Dienstag, 10. September 2019

Montag, 09.09.2019, Salzburg,
Heute früh bei Nieselregen gestartet. Ich hab bestimmt die Hälfte vergessen. Eine normale Handtasche und ein Eco-Koffer. Der Koffer ist nicht prall gepackt und so leicht, dass ich ihn mir einer Hand ins Auto heben kann. Entweder habe ich viel vergessen oder es liegt daran, dass wir eigentlich mit dem Motorrad fahren wollten und ich daher, gedanklich, nur das nötigste, praktische, schnelltrocknende, geplant hatte. Im Gegensatz zum Motorrad ist das hier Luxus, Gepäcktechnisch habe ich 3/4 mehr dabei. Schau mer mol.
Salzburg ist noch die Alte. Putzig aufgebrezelt und von tausenden Touristen belagert.
Unser erster Weg führt uns, ganz klar, zum Müllnbräu, die angesagte Bierverkaufsstelle in Salzburg. Dort treffen wir ein junges Pärchen aus Ohio, die ganz mutig und ohne Schafhirte in Europa herumfahren. Sie finden hier alles sehr ,,Save‘‘ . Jetzt wollen sie nach Prag und übernachten direkt hinter der Grenze. Na denn, Sex, Drugs........die waren auch in Amsterdam.
Wir treffen eine lustige Gruppe Chinesen beim Typischen Fotoshooting.
Ein Bummel durch die berühmte Gedreidegasse, ich versuche mich vor dem Geburtshaus als Chinagirl.
Ein Abstecher auf den Kappuzienerhügel, uff, das war echt steil, aber der Ausblick ist super.
Später treffen wir in einer Fussgängerzohne, jenseits der Salzach, auf ein Motorrad mit asiatischen Nummernschildern. Der Fahrer ist groß, schlank, gutaussehend. Ich frage ihn, woher er denn komme. Fragende Mandelaugen. China, er nickt. Myanmar, Birma? weil der so unchinesisch aussieht. Er nickt. Aha, Mongolei? Nepal? Er nickt. Das wars dann mit Konversation. Er brabbelt was in seinen Helm und geht in ein Restaurant.
Noch ein Bier in der Bar gegenüber und ab ins Bett.
Morgen geht es über Slovenien nach Rijeka























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Mittwoch, 04.02.2026, Dahaaam, Wieder sind wir recht früh unterwegs. Das Hotel kann man wirklich empfehlen, das Frühstück war sehr abwechs...