Dienstag, 24. September 2019

Dienstag, 24.09.2019, Korcula
Gestern Abend war Gewitter mit Stromausfall, das ganze Dorf stocksackfinster und rundum Blitze.

Ein Traumtag geht zu Ende. Diese Insel ist herrlich. Wenn man die Hauptroute verlässt und sich treiben lässt.
Wir sind einfach der Nase nach losgefahren und haben tolle Plätze gefunden.
OK unsere Naviuschi kannte wiedermal eine Abkürzung, die fast in einem Desaster endete. Schotterstraße, eng, steil und endete in Nirgendwo. Aber dann haben sich atemberaubenden Ausblicke aneinander gereiht. Nette Dörfchen, nette Kneipen, tolle Badebuchten. Von Steinhäusern aus der Steinzeit bis zu noblen Villen. Man warnt vor Schweinen, gesehen haben wir eine Schlange, todgefahren. Manche Dörfchen sind so klein und ruhig, daran nur an den Booten erkennt, dass hier jemand lebt.
In einer Badebucht, Smaragd Beach, haben wir das irische Pärchen von der Fähre wieder getroffen. Die müssen Samstag zurückfliegen. Ha, Rentner müsste man sein. Wir fahren morgen nach Budva, Montenegro . Dubrovnik lassen  wir vorerst links liegen. Zu voll.
 Zum Sonnenuntergang in der örtlichen Konoba zähes Fleisch und trockenes Huhn. Also kulinarisch ist das hier nicht das Highlight
Korcula ist einmalig.
Die schönste Insel. Türkisblaue Buchten, Weinfelder, Olivenfelder, uralte Zypressenwälder. 100te mit Kiefern bewaldete Hügel, alles satt grün.










































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Dienstag, 07.10.2025, Panguitch, Utah Noch vor 10 h verlassen wir diese schöne Wohnung, Byebye. Bei wolkenlosem Himmel durchfahren wir das...