Mittwoch, 01.10.2025, Redlodge, Montana
Heute haben wir viel vor. Yellowstone Park. Also früh los, draußen ist es kalt, aber es sieht vielversprechend aus. Von hier bis zum Nationalpark sind es gut 2 Stunden Fahrt. Wir schrauben uns die Berge hinauf. Neben uns 2 Regenbogen und ein toller Blick in die Landschaft. Dann kriegen wir noch kurz Schneegriesel, eine dicke ,schwarze Wolke hängt über den Bergen, ein Bild, wie aus einem Endzeitfilm.
Dann erreichen wir den Park. Am Eingang ist niemand. Wir hatten schon im Voraus den Pass für alle Nationalparks gekauft. Nun stellen wir fest, es sind keine staatlichen Angestellten im Dienst. Möglicherweise, weil sie kein Gehalt bekommen haben. Streik. Zu früh bezahlt.
Im Park sehen wir viele Bisons, Rehe, leider keine Bären und Elche. Eine Gruppe Hirsche springt uns direkt vors Auto, Ty beweist seine Reaktionsschnelligkeit . Außerdem zwei schöne Wasserfälle und den berühmten Geysir Old Faithful, der alle ca. 90 Minuten in die Höhe schießt.
Überall hier blubbern warme Quellen und das darum herum ist irgendwie verätzt, sogar die Bäume.
Nach dem Spektakel treten wir den Rückweg an. Es ist bereits 16.30h und wir haben noch 5 Stunden Fahrt vor uns.
Wir kommen jetzt in das Land der Schoschonen, die hier so schön wohnen. Die Felsen sind wirklich beeindruckend, besonders im Abendlicht.
In Cody, the city of cowboys, gehen wir noch kurz in den Walmart. Dann aber nix wie heim.
Gute Nacht Redlodge
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen