Mittwoch, 8. Oktober 2025

 Mittwoch, 08.10.2025, Loa, Utah

Kurz nach neun gehts los. Nochmals durch den Red Canyon, bei Tageslicht. Unbeschreiblich schön. Sehr intensive Farben.



Dann gehts zum Bryce Canyon . Horst hat uns eine Wanderweg ausgesucht, Navajo Trail. Zuerst steil runter, dann wieder steil rauf. Alles auf 2700 m. Also kein Spaziergang. Runter geht es ganz gut, bis auf den Untergrund, der sehr steinig ist. In der Talsole sind dann hohe Pinien. Der Weg nach oben ist ziemlich anstrengend, die Luft ist dünn und die Höhe macht mir auch zu schaffen. Wir erreichen das Ziel zwar in der angegebenen Zeit, aber mir ist schwindelig. Wir Deppen hatten auch kein Wasser mit und es sind mittlerweile 25‘. Danach fahren wir zu einem Arch, ein Gesteinbogen.





















Nach einer kleinen Mittagspause fahren wir den HW 12 Richtung  Torrey. Wir fahren zunächst hoch in den Bergen und kommen am Steep Creek Overlook vorbei. Dann durchfahren wir ein farbenprächtiges Tal im Garfield County. Hier laufen die schwarzen Kühe frei herum, man muss beim fahren gut aufpassen. Die Berge rund um uns wechseln ständig die Farben von Orange zu Pink, dann grau oder gelb. Die Landschaft ist unbeschreiblich.























Am späten Nachmittag erreichen wir zunächst Torrey. Ein verschlafenes Nest, allerdings mit diversen Geschäften und Diners. Wir wohnen allerdings in Loa, das Nest ist noch kleiner. Hier gibt es nur ein Motel.

Gute Nacht Loa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 Mittwoch, 08.10.2025, Loa, Utah Kurz nach neun gehts los. Nochmals durch den Red Canyon, bei Tageslicht. Unbeschreiblich schön. Sehr intens...