Samstag, 11.10.2025, Mancos , Colorado
Bei Regen verlassen wir Moab. Von Meile zu Meile wird das Wetter besser. Wir sind irgendwann wieder in Colorado. Gegen 14 h beziehen wir unsere Jurte. Wir sind sehr positiv überrascht. Das Haus ist der Hit. Chick, modern und am Arsch der Welt. Mit allem Schnickschnack ausgestattet, Kamin, Gasgrill und toller Küche. Und vor allem rund. Wir bereiten uns ein Mittagessen, Hot Dog.
Später fahren wir nach Mesa Verde. Am Parkeingang informiert uns ein älterer Herr, dass der Park eigentlich geschlossen ist, Lookdown. Er freut sich, dass wir sogar eine gültige Eintrittskarte haben. Wir schrauben uns den Berg hinauf. Bis auf 2600 m. Hinten wieder ein bisserl runter. Hier ist Mesa Verde, grüner Tisch. In einer Höhlenwand hatten sich vor vielen, vielen Jahren, Indianer, bzw. Mexicaner eingenistet. Oben sind zwei Parkrangers, die hier nach dem rechten schauen. Sie machten Fotos für uns, sonst haben sie nicht viel zu tun hier.
Auf dem Weg zurück halten wir an einem Punkt, von dem aus wir 4 Staaten sehen können, Colorado, Utah, Arizona, New Mexiko.
Unglaublich, aber hier wachsen auf 2600 m noch Bäume, Eichen. Da ist in unseren Alpen schon lange Schluss.
Zu Hause gibt es Steak auf Toast und Rotwein.
Gute Nacht Mancos
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen