Mittwoch, 29. Oktober 2025

 Mittwoch 29.10.2025, Panama City Beach 

Es schüttet wie mit Eimern. In Florida soll es besser sein. Der Hurrikan ist ganz unten im Süden, kann uns also nichts anhaben.

Gegen Mittag fahren wir los, 3,5 Stunden sollen es sein.  Wir überqueren den Lake Eufaula, ein gigantischer See. Hier war Horst früher oft zum Fischen. Mir sind hier zu viele Alligatoren.  Eufaula ist bekannt für seine wunderschönen Südstaatenhäuser, a la, vom Winde verweht.

Später durchfahren wir Dothan. Früher haben wir hier immer Austern gegessen. Außerdem ist hier der große Reiter-und Pferdeausstatter, Jefferson Horse Equine. Hier habe ich viel Geld ausgegeben. Trensen, Sattel, Satteltaschen und!!! Pferdewurmkur. Damals in USA alles billiger, heute nur noch Benzin.

Tier begleiten unsere Fahrt, meistens tote. Rehe, Füchse, Gürteltiere, auch mal Katzen und Hunde, alles Opfer der Autobahn. Einige Geier machen sich über den übergeblieben Batz her. Würg. 


Pünktlich um 16 h sind wir an unserem Apartment. Es ist windig, sehr windig. Wir beziehen das Apartment, 120 qm, 3 Schlafzimmer, zwei Bäder, und gehen zum Strand. Es ist windig, aber das Meer ist angenehm warm. Wir lungern eine Weile am Strand, dann haben wir Hunger und gehen in ein Fischrestaurant. Lecker May-May und Weißwein. Danach noch ein bisserl im Walmart einkaufen.

Gute Nacht Panama City




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Mittwoch, 04.02.2026, Dahaaam, Wieder sind wir recht früh unterwegs. Das Hotel kann man wirklich empfehlen, das Frühstück war sehr abwechs...