Sonntag, 22.12.2024, Málaga
Unser letzter Tag in Málaga. Gegen Mittag verlassen wir das Haus und fahren mit dem Bus.
In der Stadt steppt der Bär, Wochenende. Wir laufen zunächst durch Soho und dann schnell in die Sonne an der Promenade. Ein Wein, ein Hamburger, dann geht’s weiter zum Plaza La Merced. Hier ist u.a. eine Picasso Skulptur, die wir gerne für Videos missbrauchen. In einer der kleinen Restaurants essen wir noch eine Kleinigkeit. Dann wollen wir Richtung Kathedrale, von der Rooftopbar muss es heute einen sensationellen Sonnenuntergang geben. Unterwegs stolpern wir über das Restaurant „El Pimpi“. Das ist der Laden von Antonio Banderas. Der lebt hier und hat auch ein eigenes Theater hier. Der Laden sensationell, ein Zwischending von Schickimicki und ursprünglicher Sherrybar. Die Preise sind moderat, für Spanien. Wir nehmen einen Sherry und genießen die Atmosphäre.
Dann aber hophop zum Marriott. Die Rooftopbar ist ziemlich voll, aber wir ergattertern noch einen Tisch am Aussengeländer. Es sind wieder einige feuchtfröhliche Frauengruppen unterwegs und wir haben sofort Kontakt mit denen. Wir bestellen uns Cocktails und warten auf den Sonnenuntergang. Der ist heute leider nicht so spektakulär, da keine Wolken am Himmel sind. Einfach Sonne hinter dem Berg verschwunden und tschüs. Na gut.
Wir machen uns auf den Heimweg. Auf den Plaza de la Constitution ist Show. Alles klatscht und trällert mit.
In einem kleinen Thairestaurant essen wir noch ein bisschen was. War wohl zuviel Alkohol. Wir treffen hier auf eine Italienische Familie, die hier sesshaft werden will, mit Zimmervermietung. Na auf die haben hier alle gewartet. Nebenan sitzt ein deutsches Pärchen, mit denen quatschen wir auch ein bisserl.
Gute Nacht Málaga, ich werde Dich sehr vermissen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen