Freitag, 13. Dezember 2024

 Freitag, 13.12.2024 Algarrobo 

Hurra, es regnet nicht mehr. Dafür liegt auf den fernen Bergen Neuschnee.

Heute wollen wir mal in die andere Richtung laufen, nach Ostern. Es ist ebenfalls der Senda Litoral, der Küstenwanderweg. Von einem Ort zum nächsten laufen wir und es wird immer wärmer. Gestartet sind wir mit Steppjacken und Schals, so nach und nach pellen wir uns aus den Klamotten. In einem netten Keramikgeschäft finden wir ein paar hübsche Mitbringsel. Die lassen wir aber schön da, wo sie sind, denn wir wollen noch ein paar Kilometer weiter. In Lagos nehmen wir einen Drink und ein paar Tapas. Lagos, Mist verlaufen, Lagos ist Portugal, Algarve.  Auf einem Picknicktisch hinterlässt Horst ein Schnitzwerk.















In El Morche hab ich die Schnauze voll, mir ist warm, ich hab keine Sonnenbrille, ich will nach Hause. Super es fährt kein Bus in der nächsten Stunde. Ich versuche es per Anhalter, man winkt mir freundlich zu, aber keiner hält an. Nur ein jüngerer Mann auf der anderen Straßenseite möchte mich gerne mit nach Nerja nehmen. Leider falsche Richtung und 10 Tage zu früh. Wir sind erst ab dem 23.12 in Nerja. 


In einer kleinen Pasteleria kaufen wir ein bisschen Kuchen. Kalorienfrei, claro.



Der kleine Weihnachtsmarkt unter nimmt jetzt Formen an. Buden, eine Bühne und eine Rodelbahn wurden aufgebaut und eine Kunsteisbahn. Viele kleine Buden bieten selbstgebasteltes an. Wie in Deutschland, es gibt roten und weißen Glühwein, Bratwurst, selbst eingekochte Marmelade und deutsche Plätzchen. Als Krönung werden noch aus einem Gebläse Schneeflocken über den Markt geblasen. Alles in deutscher Hand. Auch die Besucher sind fast alle Deutsche. Na super. 

Gute Nacht Algarrobo, gute Nacht Spanien 🙄🙄🙄












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Mittwoch, 04.02.2026, Dahaaam, Wieder sind wir recht früh unterwegs. Das Hotel kann man wirklich empfehlen, das Frühstück war sehr abwechs...