Samstag, 28. Dezember 2024

 Samstag, 28.12.2024, Nerja 

Der Himmel ist heute teilbewölkt. Vormittags telefonieren wir mit Freunden und Familie und Zack ist es 11 h und wolkenlos. Wir müssen schon wieder einkaufen, kein Wein mehr da.. Wir streifen durch die Gassen und versuchen an dem tollen Schuhgeschäft unbeschadet vorbei zu kommen. Horst schleppt die vielen Weinflaschen im Rucksack heim. Danach geht’s zum Sevilliano auf ein Gläschen und ein paar Tapas. Dann schnell heim in den Sessel.

Abends machen wir noch einen Spaziergang durch den Ort. Die Tapasbars schließen jetzt und die Restaurants für das Abendessen machen auf. Viele Spanier sind jetzt noch bei Kaffee und Churros. Wir gehen in eine Pizzeria, da, wo wir im vergangenen Jahr gewohnt hatten. Das Essen und der Wein sind schlecht, jetzt wissen wir, warum wir hier noch nicht waren. Die Bedienung ist nett. Hinter dem Tresen geht es immer 2 Stufen runter. Wir lachen uns kaputt. Wenn ich hier arbeiten müsste, würde mich niemand sehen. Wir fragen, warum das so ist. Es wird umgebaut. Hinter dem Tresen werden neue Leitungen verlegt. Deshalb ist der Boden aufgerissen. Na gut, das erklärt einiges.

Gute Nacht Nerja 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Mittwoch, 04.02.2026, Dahaaam, Wieder sind wir recht früh unterwegs. Das Hotel kann man wirklich empfehlen, das Frühstück war sehr abwechs...