Freitag, 06.12.2024, Algarrobo
Ein wunderschöner Tag kündigt sich mit einem rosa Sonnenaufgang an. Frühstücken mit Blick auf das sonnige Meer. Wir sitzen im Pyjama in der Sonne und betrachten die ersten Bettflüchlinge, die auf der Promenade ganz wichtig rumlaufen. Wir schauen aus dem Fenster und sehen den Leuchtturm von Torre del Mar. Laut Google ca 4 km entfernt. Da laufen wir jetzt hin.
Gesagt, getan. Wir latschen los, zunächst am Mini-Yachthafen entlang, dann an den Hallen für die Fischer, die hier im Hof ihre elend langen Netze zum trocknen ausgelegt haben. Dann sind wir fluchs in Caleta de Valez . Man kann wählen, zwischen der Uferpromenade und einen feste Weg am Strand. Es sind sogar einige Verrückte im Wasser. Am Strand sind einige Fitnessparcoure aufgebaut, Spielplätze für Senioren, neben normalen Kinderspielplätzen. In den Palmen lärmen die grünen Papageien was das Zeug hält. Sie sind fleißig mit Nestbau beschäftigt, das bringt auch Streit mit den Nachbarn mit und so kreischen ständig ganze Gruppen gegeneinander an. Aus den fertigen Nestern schauen die, die schon fertig sind, frech und schnäbelnd heraus . Einfach goldig.
Am Leuchtturm trinken wir eine Klara und genießen die Sonne. Die Temperatur ist perfekt, gerade mal so warm, dass man gerne in der Sonne ist.
Jetzt will ich heim, ich hab Hunger und möchte zu unseren Chiringuito, der hat so leckeres Tagesmenues. Wir traben zurück. Es ist mittlerweile 15 h und das Tagesmenue ist aus. Mist. Nun dann eben á La Card.
Nach fast 9 km sind wir müde und brauchen eine Siesta. Die dehnt sich aus bis zum ZDF Heute aus.
Gute Nacht Algarrobo














Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen