Montag, 2. Dezember 2024

 Montag, 02.12.2024, Granada

Gestern gab es zum Dessert Vanilleflan, leider war Zimt drübergestreut. Ich hatte alsbald dicke Backen und eine allergische Reaktion. Zu Hause musste ich dann Asthmaspray nehmen. Mir ging es nicht gut. 

Selbst am heutigen Morgen war ich noch nicht ganz fit. Nach dem Frühstück sind wir dann in die Markthalle. Die meisten Stände sind nicht besetzt, es ist Montag. Der Himmel wunderschön blau, also fahren wir mit dem Bus auf den Hügel zum Mirador St. Nicholas, sollte heute tolle Sicht auf die Sierra sein. Auf dem Platz und der Mauer ist das übliche Treiben. Ein paar Gitarristen und Klatscher und Singer unterhalten die Leute. Es ist immer das selbe, aber sehr schön. Die Sicht ist nicht so gut, wie wir gehofft hatten. Auf der Sierra liegt auch noch nicht viel Schnee. Wir sitzen lange auf der Mauer in der Sonne, es ist herrlich warm hier, schöne Aussicht , Musik, Sonne, wie Urlaub.












Nach einer guten Weile ziehen wir weiter, Richtung Plaza Largo. Hier oben ist einer ältesten Stadtteile von Granada. Die Straßen sind so schmal, ungefähr so schmal wie unsere Hofeinfahrt in Stierstadt. Abenteuerlich, wie die größeren Fahrzeuge sich durch die Gassen schlängeln. Rechts und links vom Außenspiegel sind noch knapp 2 cm. Eigentlich wollten wir noch in die Kathedrale, aber mein Kreislauf möchte, dass ich nach Hause gehe.








Nach einer ausgedehnten Siesta gehen wir noch Einkaufen und holen uns KFC was zum Abendessen . Noch ein bisschen Wäsche in die Maschine, ein Telefonat mit Freunden.

Gute Nacht Granada

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Mittwoch, 04.02.2026, Dahaaam, Wieder sind wir recht früh unterwegs. Das Hotel kann man wirklich empfehlen, das Frühstück war sehr abwechs...