Dienstag, 31. Dezember 2024

 Montag, 30.12.2024, Nerja 

Guten Morgen Nerja

Wieder ein schöner Morgen, über dem Meer liegt ein schmaler Steifen Nebel.


Etwas später bei Frühstück sehen wir plötzlich einen Schwarm Delfine, der auf Jagt ist, begleitet von einem Schwarm Vögel. Ein herrliches Spektakel. Gute Fotos können wir leider nicht machen, dazu sind die Handykameras zu schwach. Aber wir beobachten das Treiben eine ganze Weile. 

Nachmittags treffen wir uns mit Bea, Dirk und Lia. Wir bummeln durch die Stadt und finden einen neuen Zugang zum Hausstand und eine neue Bar .Danach gehen wir noch kurz zum Carfour ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Auf dem Plaza Espania ist neben den Kinderkarussells eine Flamenco Vorführung. Es müssen ortsansässige Tanzgruppen sein, denn das Publikum kennt die Akteure mit Namen. Es ist eine sehr authentische Show Hoeneß viel technische n Klamauk. Wir gehen zu uns nach Hause und brutzelnden ein paar Gambas. War wieder ein schöner Tag.

Gute Nacht Nerja 












Montag, 30. Dezember 2024

 Sonntag, 29.12.2024, Nerja 

Ein Morgen wie der andere. Herrlich, man muss es genießen, wenn man weiß, in Stierstadt ist es nicht so schön. Nach einem ausgedehnten Frühstück, der Zeitungslektüre etc, gehen wir mal los. Ein Spaziergang am Strand, bis zum Barranco, dann rechts ab , Richtung Stadt. Der Barranco ist hier sehr schön ausgebaut zu einer Art Spazierweg, obwohl er eigentlich das Wasser, das nach starken Regenfällen abfangen soll.  Unser Ziel ist der Hühnerladen. Horst braucht jetzt endlich mal ein gegrilltes Hähnchen. Zu Hause wird es verputzt, danach ist Siesta.

Nachmittags melden sich Bea und Dirk, mit Hund Lia,  sie sind auf dem Campingplatz angekommen. Wir verabreden uns für später..

Am Nachmittag laufen wir zum Campingplatz, wir müssen unbedingt das neue WoMo begutachten. Sehr schöner Platz mit Bepflanzung, ein kleiner Dschungel. Das neue WoMo ist schick. Hat eine große Windschutzscheibe, Bea nennt es Aquarium. Sehr geräumig und ein recht großes Bad. Wir quatschen ein bisschen und beschließen dann zu Sonnenuntergang an den Strand zu gehen. Der Wind hat aufgefrischt und es ist kalt. Bea leiht mir eine Jacke, da ich nur im T Shirt unterwegs bin. Der Chiringuito Mauri hat noch offen. Wir trinken Wein und die Sonne geht unter. Horst hat keine Jacke mit, so kaufe ich ihm eine von dem Laden hier. Es ist ein lustiger Abend. 

Gute Nacht Nerja 














Samstag, 28. Dezember 2024

 Samstag, 28.12.2024, Nerja 

Der Himmel ist heute teilbewölkt. Vormittags telefonieren wir mit Freunden und Familie und Zack ist es 11 h und wolkenlos. Wir müssen schon wieder einkaufen, kein Wein mehr da.. Wir streifen durch die Gassen und versuchen an dem tollen Schuhgeschäft unbeschadet vorbei zu kommen. Horst schleppt die vielen Weinflaschen im Rucksack heim. Danach geht’s zum Sevilliano auf ein Gläschen und ein paar Tapas. Dann schnell heim in den Sessel.

Abends machen wir noch einen Spaziergang durch den Ort. Die Tapasbars schließen jetzt und die Restaurants für das Abendessen machen auf. Viele Spanier sind jetzt noch bei Kaffee und Churros. Wir gehen in eine Pizzeria, da, wo wir im vergangenen Jahr gewohnt hatten. Das Essen und der Wein sind schlecht, jetzt wissen wir, warum wir hier noch nicht waren. Die Bedienung ist nett. Hinter dem Tresen geht es immer 2 Stufen runter. Wir lachen uns kaputt. Wenn ich hier arbeiten müsste, würde mich niemand sehen. Wir fragen, warum das so ist. Es wird umgebaut. Hinter dem Tresen werden neue Leitungen verlegt. Deshalb ist der Boden aufgerissen. Na gut, das erklärt einiges.

Gute Nacht Nerja 







 Freitag, 27.12.2024, Nerja 

Der nächste schöne Tag bricht an. Nach dem Frühstück mit meiner Schwester telefoniert, die hat heute Geburtstag. Anschließend zum Mercadona, es alles leer, Kaffee, Schinken etc. Und vor allem, die blaue Lieblingsjacke aus der Reinigung holen. Es ist sehr stürmisch. Trotzdem gehen wir zum Strand, mal so gucken was da los ist. Es sind tatsächlich einige Kitesurfer in den hohen Wellen. Wir setzen uns an den Chiringuito Palmera und bewundern diese todesmutigen jungen Kerle, die bei diesem Wind mit dem Brett und dem Schirm unterwegs sind. Die starten am Strand und sind in windeseile fast nicht mehr zu sehen, so weit sind die draußen. Zum Glück ist anlandiger Wind, da kommt man besser wieder heim. Aber aus Erfahrung weiß ich, zum Abend hin dreht der Wind gerne. Nach einer Portion Gambas und Wein gehen wir zurück. In unsere Sessel geflätzt genießen wir die Nachmittagssonne. Heute Abend gibt es Lammkoteletts.

Gute Nacht Nerja












Donnerstag, 26. Dezember 2024

 Donnerstag, 26.12.2024, Nerja

Der Himmel ist hellblau, das Meer dunkelblau und benimmt sich wie der Atlantik. Hohe lange Wellen rollen auf das Ufer zu. Um 10 h ist noch immer fast niemand auf der Promenade zu sehen. Es ist auch stürmisch. Wir ziehen uns schon mal warm an. Nach 100 m Stelle ich fest, ich bin zu warm angezogen. Die Fluffyjacke war eine Nummer zu viel. Ausziehen. Wir laufen an der Steilküste entlang nach Burriana. Eine angrenzende Bucht und Stadtteil. Am Ende der Promenade geht es einen Hügel hinauf, mit dem Hinweis auf ein Restaurant. Es ist höllisch steil. Ich denke an unsere Wandergruppe, die heute Falkenstein erklimmt. Sama, same, nur der Weg hier ist schlechter. Oben zeigt sich ein sensationelles Panorama, aber das Restaurant ist zugewachsen. Ich bin kurz vorm Herzinfarkt. Mir ist schlecht und mein Kreislauf spinnt. Zu viel gefrühstückt? Oder zu alt für solche Späße. Egal, ich bin nicht gut drauf. Jetzt geht es bergab, leider in die falsche Richtung. Wir stolpern diesen sandigen, staubigen Feldweg hinunter, immer weiter weg von Nerja. Endlich erreichen wir eine befestigte Straße. Sie führt in weiten Bogen durch Burriana, die Beverly Hills von Nerja. Zuerst steil runter, dann wieder hinauf. Die Häuser und Gärten sind ein Traum, aber für uns zu weit weg von der Stadt. Das hier ist was zur Erholung, zum Ausspannen, wenn man noch einen stressigen Job hat. Haben wir nicht mehr. Nach gut 7 km sind wir wieder in Nerja. Die Bars sind alle voll, klar, am Strand ist heute niemand. Jetzt suchen wir den Hühnerladen, Pollo,Assado, Wienerwald. Wir finden ihn nicht, bzw der hat zu. Wir gehen in eine Bar neben dem Sevilliano, der ist nämlich auch voll. Die Tapas sind sehr gut, die Bedienung unfreundlich. Wir ziehen weiter. Direkt vor unserem Haus finden wir uns wieder in dem kleinen italienischen Restaurant. Gutes Essen, nette Bedienung.. Danach falle ich in den Sessel und Horst ins Bett, erst einmal Siesta. Über 8 km gelaufen.

Gute Nacht Nerja 



























  Montag, 06.10.2025, Salt Lake City, Früh um 9 h starten wir schon. Unser Ziel ist der große Salzsee. Da wurden früher Geschwindigkeitsreko...