Mittwoch, 17. Oktober 2018

Mittwoch, 17.10.2018, Besacon,
Munda hat Geburtstag 🎂
Nach einem langweiligen Hotelfrühstück, starten wir bei trübem Wetter. Aber schon bald lichten sich die Nebel über den Tälern.

















Wir fahren Richtung Grenoble, durch die Seealpen. Der Indian Summer beglückt uns mit all seinen Farben. Die Berge sind bis oben in die Baumgrenze bunt. Die Berge hier haben fast alle einen Hahnenkamm. 20-30 m hohe Felskämme krönen die Berge, wie eine Schaumkrone, ein weißer Irokesenkamm.






















Ab Grenoble dann die teure Autobahn bis Besacon.
Diese Stadt hat uns gefangen. Schöne alte Gebäude, fein rausgeputzt, keine Touristen, nur viele junge Leute, eine Universitätsstadt eben. Wir sind nun in diesem Jahr zum dritten Mal hier und entdecken immernoch was neues.
Ein Pastis bei unserem Lieblingschinesen und eine Portion Dimsim.
Noch ein Bummel, bis uns der Hunger in eine Pizzeria zwingt. Ja wir essen hier immer echt französisch. Das letzte mal waren wir beim Koreaner. Die französischen Restaurant bieten, erst ab 20 h, Menue, viel und teuer. Nix für uns, Ihr wisst, das bisserl was wir essen, können wir auch trinken. 😜😃🙃

Nachts bei Beleuchtung hat Besacon eine ganz besondere Note.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Dienstag, 07.10.2025, Panguitch, Utah Noch vor 10 h verlassen wir diese schöne Wohnung, Byebye. Bei wolkenlosem Himmel durchfahren wir das...