Dienstag, 16. Oktober 2018

Dienstag, 16.10.2018, Moustiers,
Wir haben Narbonne Richtung Provence verlassen und fahren entlang der überschwemmten Gebiete. Wir sehen Weinfelder unter Wasser und weggeschwemmte Wohnwagen. Man hatten wir ein Glück. Dran denken und heute Abend ein Kerzerl anzünden .
 Wir durchfahren einen Teil der Carmarque und sehen die wilden Pferde, leider stehen sie im Unterstand, um nicht nass zu werden. Dafür sind die Jäger, am hellen Tag schon, unterwegs, mit Hunden und Flinte. Was wissen wir: wenn Jagdzeit ist in Frankreich,   Gehen Sie aufrecht und schwenken Sie Ihren Hut. Das ist sicherer.
An Arles wird der Himmel heller. Entlang der Verdon Kurven wir bergan.
An einem schönen Aussichtspunkt oberhalb des Lac du Verdon machen wir ein Picknick. Der See liegt uns zu Füßen und die Sonne lacht dazu.
Bevor wir in Moustiers Einzug halten, umkreisen wir den See auf den Spuren alter Mopedfahrer, die vor 20 Jahren hier diese Gegend unsicher gemacht haben 😜
Atemberaubende Ausblicke über Felsenlandschaft auf den See und die wilde Verdon.
Moustiers ist ein Dorf, an den Fels geklatscht. Eine Straße vorne rein, hinten raus. Tagsüber überschwemmt von Touristen, abends eher nix mehr los.
Wir haben ein Hotelzimmer, vor dem Fenster rauscht ein Wasserfall, ich werde heute Nacht 10 x aufs Clo müssen 🙄

















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Dienstag, 07.10.2025, Panguitch, Utah Noch vor 10 h verlassen wir diese schöne Wohnung, Byebye. Bei wolkenlosem Himmel durchfahren wir das...