Sonntag, 8. Oktober 2023

 Sonntag, 08.10.2023, Trogir, Kroatien 

Heute wollen wir nun doch endlich nach Trogir. Sofort nach dem Frühstück geht’s los. Das Hotel hier war ganz nett, der Strand und das Wasser herrlich, aber das Dorf für uns doch zu piefig.. Da die Fähre erst um 12 h geht, nehmen wir doch den Landweg. Es ist unbeschreiblich schön, diese kleinen Straßen an der Küste entlang zu fahren. Hinter jeder Kurve ist ein neues, noch besseres Motiv. Wir erreichen bald die Autobahn und dann geht’s flott. Gegen 13 h sind wir schon in Trogir. Das Apartment, das wir uns ausgesucht haben liegt in unmittelbarer Nähe des Hafens und der Brücke, die wir in sehr guter Erinnerung haben. Hier hat man ein sehr großes Segelboot die Brücke gerammt und der Bugspeer hat bis auf die Mitte der Straße geragt. Was ein Spektakel. 



Unser Apartment liegt natürlich in einer der verwinkelten Gassen. Das Auto passt gerade so durch. Das Zimmer ist klein, aber zweckmäßig, mit Terrasse und 2 Minuten bis zu besagter Brücke. Die Besitzerin ist sehr freundlich. Koffer in die Ecke und ab in die Stadt. Was ein Gewusel. Massen von Touristen werden von Führern durch die engen Gassen geschleust. Trogir ist mit Rovin und Zadat zu vergleichen, nur kleiner. Die Mischung aus römischer und griechischer Baukunst. Die Gassen sind mit diesen extra glatten weißen Steinen gepflastert. Wir trinken ein Bier und essen eine Kleinigkeit. Es ist heiss und wir brauchen unsere Siesta.





















Noch ein paar Impressionen vom Abend 

























Gute Nacht Trogir 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Montag, 06.10.2025, Salt Lake City, Früh um 9 h starten wir schon. Unser Ziel ist der große Salzsee. Da wurden früher Geschwindigkeitsreko...