Montag 16.10.2023, Stierstadt
Dichter Nebel liegt über Regensburg als wir starten. Das Hotel war nix. Horst war vor einigen Wochen mit seinen Motorradfreunden hier und höchstzufrieden. Dieses Mal war es laut, das Duschwasser nur lauwarm, Frühstück nicht auf der Terrasse an der Donau, klar, bei 7‘.
Urlaubsfeeling ist stark wetterabhängig.
Die Fahrt ist abwechslungsreich, Baustelle, freie Fahrt, Baustelle, freie Fahrt. Zumindest scheint die Sonne.
Also nach Hause. Eigentlich bin ich noch immer nicht bereit dazu, aber was soll’s. Zu Hause wartet Arbeit und der alte Trott, incl. schlechtem Wetter. Mir ist ein kühles Getränk am Meer lieber, als ein Glühwein mit Handschuhen.
Die Fahrt nach Hause war wiedermal eine Geduldsprobe, zwischen Regensburg und Würzburg war eine Baustelle an der anderen. Warum hat die Deutsche Bahn die Autozüge abgeschafft? Früher konnte man von Isenburg bis Rieka oder Narbonne mit dem Zug fahren, über Nacht, im Schlafwagen incl Frühstück. Das war cool und entspannt. Das zum Thema den Verkehr auf die Schiene umzulegen.
Es war, wie immer, eine schöne Reise. Neues entdeckt, neue Menschen kennen gelernt, neue Kultur erschnuppert, neue Speisen, neue Sprachen ( die niemals in mein Repertoire aufgenommen werden). Mal wieder den Horizont erweitert und Dinge selbst erlebt. Zum Teil mit Ablehnung, z.T. mit dem Aha, geht auch so.
Dank Google Map haben wir auch alles gefunden. Keine Ahnung, wie wir das früher gemacht haben, ohne Sprachkenntnisse, ohne Google, aber mit viel Selbstvertrauen. Mal wieder 5000 km on the road.
Dahoam is dahoam
Mein großer Dank gilt meinem Mann, der nach fast 50 Jahren noch immer bereit ist, sich mit mir auf Abenteuer einzulassen. Es läuft nicht immer rund, aber immer besser, je älter wir werden. Vielen Dank für die vielen tollen Reisen ❤️Love you.