Sonntag, 29. April 2018

Sonntag, 29.04.2018  Sevilla
Bei herrlichem Wetter aber nur 17‘ sind wir flott nach Sevilla gebrummt.
Das Standhotel war architektonisch und vom Design her einwandfrei, aber es war ein Massenturibunker. Der Speisesaal war eine Kantine. Viel Show.  In für und, dann lieber Madame Martin und ihr Durcheinander
.





























Unterwegs waren da unzählige Storchennester auf den Strommasten . Wir haben kurz gehalten um das Foto zu machen, zack war die Polizei da und hat gefragt, ob sie helfen kann.
Horst hat kurzerhand eine Motorproblem geschaffen, aber nach zwei Versuchen ist der Bock dann doch wieder angesprungen.
Ich habe meinerseits gefragt, wo denn alle unsere Fotos sind, die die schon von uns gemacht haben. Der hats nicht verstanden. Ich schreib mir morgen mit Edding meine mail-Adresse auf den Helm. Da können die Bilder dann hinschicken.






Unser Hotel ist nicht direkt im Centrum, dafür ruhig, 2 km zur Kathedrale. Die haben wir auch gleich aufgesucht. Wer die Mesquida in Cordoba gesehen hat, brauch hier gar nicht erst reingehen.
Ok, hat für uns Rentner nur 4€ gekostet, statt 12 😜
Es ist die weltgrößte Gotische Kathedrale , und die drittgrößte Kathedrale der Welt, aber kein Vergleich zur Sagrada Família und Córdoba.
Das war jetzt die 8. Kathedrale in 18 Tagen, ebe langts 😅
Merkwürdig, dass christliche Kirchen so ernst sind. Alle Gemälde zeigen leidende, gequälte, ernste Menschen. Schaut Euch mal buddhistische Bilder an, alle lächeln, das macht nachdenklich.
Jetzt im Hotel schauen wir die Hessenschau und trinken noch was.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Montag, 06.10.2025, Salt Lake City, Früh um 9 h starten wir schon. Unser Ziel ist der große Salzsee. Da wurden früher Geschwindigkeitsreko...