Samstag, 28. April 2018

Samstag, 28.04.2018, noch mal Cordoba
War gestern Abend nicht mehr in der Lage den Blog fertig zu schreiben 😉🧐
Nach den Pool und dem ersten Tinto Verano sind wir ab in die Stadt. 20 min Fußweg zur Mesquida.
Dieses Gebäude ist so beeindruckend, das kann man gar nicht beschreiben. Schon die Mauren haben sich beim Bau sehr viel Mühe gegeben, die Christen haben das Werk vollendet. Uns ist zunächst beim Eintritt die Kinnlade runtergeklappt .
Das Gebäude ist unvorstellbar groß, es gibt 2 riesige Orgeln, das Chorgestühl in aus schwarzen Holz geschnitzt und zeigt unten das alte Testament und oben das neue. Unvorstellbar schön.









































































Nach so viel Kultur haben wir erst mal Durst. Also durch die Stadt, endlich wieder alles weiß 😝. Weisse Häuser, viele Blumen. Auf einem schönen Plotz lassen wir uns nieder, auf ein paar Montadillos und Klaras. Es ist Freitag und alle in guter Stimmung. Während der spanische Mann noch mit der Flex oder Maurerkelle unterwegs ist, Sitz Frau schon beim Gertänk mit Freundinnen und übt sich in Flamenco und Gesang. 

Viele Leute in Ausgehkleidung kommen vorbei und wir folgen dem Pulk. Auf einem anderen Platz ist ein Wettbewerb der Tanzschulen von Cordoba. Und was tanzt man hier, Claro, Flamenco 💃 
Da bleiben wir dann hängen und fahren später mit dem Taxi heim .
Ein junger Mann aus Cadiz will noch mit uns in eine andere Flamencobar, aber wir haben zum Glück abgelehnt. Es war auch so genug. Horst wollte schon Süssstoff schnupfen, ich habe es verboten. Keine Ahnung was Natreen in den Nebenhöhlen anrichtet.

Vielleicht waren hier mal Räder dran.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Montag, 06.10.2025, Salt Lake City, Früh um 9 h starten wir schon. Unser Ziel ist der große Salzsee. Da wurden früher Geschwindigkeitsreko...