Haben unsere Kater im Hotel gelassen und ab nach Süden.
So auf halber Strecke haben wir plötzlich eine Erscheinung. Ich ruf gleich mal den Papst an, aber es ist besetzt und so fahren wir von der Straße runter in Richtung des Lichts. Auf einer privaten Straße. Nach ein paar Kilometer ist er auch schon da der Guardia Sowieso. Ganz freundlich fragen wir, was das ist und schon ist es passiert. Der Guardia überrascht uns mit einem Redeschwall und zückt sofort sein I phone und erklärt und redet und zeigt und ist froh, endlich sein Wissen an zwei Unwissende abzugeben. Also das ist ein Energieturm. Entwickelt von den Saudis, und ein Pilotprojekt
Die bündeln Licht in riesigen Spiegeln und projizieren das auf diesen Turm, so hab ich es verstanden, mein Spanisch ist noch jung.
Wen es interessiert, torresol energy, da ist alles erklärt.
Man muss sagen, Spanien ist uns um viele Längen, in Sache saubere Energie, voraus.
Später fahren wir durch Huelva. Ich kenne den Namen von unserem alten Freund Manolo, dem spanischen Pizzabäcker aus Steinbach. Einige werden sich an unseren lustigen Mitternachtskomiker aus dem Holzwurm erinnern.
Er war von hier. RIP. 😞
Diesmal haben wir ein Hotel am Strand. Hotel, ha, riesige Anlange. Schon die Fahrt hier her erinnert stark an Panama City Fl.
Morgen geht es ab nach Portugal. Ich mach schon mal mein Innenfutter wieder in den Anzug, wer Portugal im Frühjahr kennt, weiß, es kann kühl sein.
Nachschlag:
Das Hotel hier ist so gar nicht unsere Welr. Riesiger Palast mit ständig grüßenden und grinsendem Personal. Der Speisesaal gleicht einer Kantine. Das Essen ist auch nicht viel besser. Nur der Wein ist ok, die Flasche hiesigen Weißwein kostet 10€ , mit Prädikat und allem.
Aber die meisten hier trinken den Hauswein, vermutlich Tetrapack, für 7€ das Viertel 😂
Wer lesen kann ist unbedingt im Vorteil. 😆
Draußen ist es kalt. Das gilt für die ganze Küste, bis Sagres, Portugal, deshalb fahren wir morgen zurück, haha, nur bis Sevilla, da ist es warm und trocken, 😜😜.
Voraussichtlich geht es dann ab Mittwoch wieder Richtung Westen, Portugal, Lands end.
Sagres, capo St. Vincente, letzte Bratwurst vor New York.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen