Freitag, 16. Mai 2025

 Donnerstag, 15.05.2025, Regensburg 



Heute heißt es Abschied nehmen von Salzburg. Immerwieder schön. 

Der Himmel ist bedeckt und wir starten nach dem Frühstück. Richtung Passau. Wir stoppen an 2 Supermärkten, da Horst diese Erbswurst sucht, aber selbst in Österreich gibt es das nicht mehr. Also weiter auf der Spur nach Regensburg. Die Sonne kommt raus, sie weiß, dass wir im Kloster Adlersberg, Pröselbräu, einen Mittagsstopp machen wollen.

Im Pröslbräu gibts dann Bier und Schweinsbraten. Der Biergarten ist nicht so gut besucht, wie sonst, es ist einfach zu kalt.

Um 15 h kommen wir dann in Regensburg an und zerren unsere Koffer ca 400 m über das Kopfsteinpflaster. Es gibt keine Möglichkeit mit dem Auto in die Innenstadt zu kommen. Noch während wir einchecken höre ich wieder das Gerassel und Gerumpel. T&T kommen auch an. Super timing. 

Flott in die Zimmer, die Lederhose angezogen und ab in die Stadt. Erst mal ein kleiner Vorglühdrink, dann auf den Dultplatz. Kurz durch die Stände gebummelt, dann ins Hahn-Zelt. Die Blas Buben stimmen uns schon mal ein. Wir ergatterten einen Tisch ganz vorne. Die erste Mass wird geordert und die Party beginnt. 

Um 18 h startet die Hauptband Sowieso und die Heckflossen. Um 18 .30 h stehen schon alle auf den Bänken. Alles ist schon außer Rand und Band. An dem großen Pfosten versuchen sich einige Kletterer. Jeder, der es schafft oben die Glocke zu läuten wir frenetisch gefeiert.  Zwei nette, gutaussehende Jungs setzen sich noch zu uns an den Tisch.  Der eine war ein Jahr in Neuseeland und kann sich gut mit Graham unterhalten. Der andere war in Canada, auch sein Englisch ist perfekt. Die Musik ist zu laut für Unterhaltungen, also tanzen wir auf den Bänken. Immerwieder fragen jüngere Leute, wann wir denn nun endlich gehen, die wollen den Tisch. Ich muss sie leider enttäuschen, wir bleiben noch. Unser Seniorenheim hat durchgehend geöffnet.

Um 22 h gehen wir dann doch. 5 Stunden Bierzelt ist genug. T&T gehen schlafen. G&G und wir nehmen noch einen Absacker im Blauen Krebs. Natürlich treffen wir auf andere Nachtschwärmer. Es wird zu laut, die Nachbarn beschweren sich schon, also gehen wir in die Kneipe. Fehler!  Erst um Mitternacht gehen wir dann auch.

Gute Nacht Regensburg 












Mehr Fotos gibts nicht, die anderen sind unter Verschluss .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Dienstag, 07.10.2025, Panguitch, Utah Noch vor 10 h verlassen wir diese schöne Wohnung, Byebye. Bei wolkenlosem Himmel durchfahren wir das...