Dienstag, 06.05.2025, Alpen
Endlich wieder auf der Straße, Richtung Gardasee. Dort treffen wir Gill und Graham, aus Australien, die Schwiegereltern unserer Tochter. Die sind schon seit 2 Wochen in Italien unterwegs. Entspanntes Reisen mit der Bahn. Nicht ganz Italien in ein paar Tagen, wie die Asiaten. Man hat Zeit. Der Rest von Italien läuft nicht weg.
Wir sind also um 9 h gestartet. Es regnet nicht, ist aber kalt. Am Tegernsee im Bräustüberl ist Mittagessen. Ich bestelle ein Schnittlauchbrot mit Wasser und der Chef eine Schweinshaxe mit Bier. Danach fahre ich weiter. Für die Inntalautobahn versprechen sie uns einen Stau von 25 Minuten. Der Stau kommt, ist aber nicht gar so schlimm. Um 18 h sind wir in Tramin und beziehen ein Hotel in der Nähe der Weingenossenschaft. Dort nehmen wir auch unseren ersten Schoppen und trinken auf Fritze Merz, der es heute doch noch geschafft hat. Irgendwann in dieser Woche trinken wir vielleicht sogar auf den nächsten Pabst.
Nach dem Dämmerschoppen gegen wir zum Gamper in den Buschenschrank. Es gibt Speckplatte und lauter Leckereien, dazu schweren Rotwein, schließlich wollen wir gut schlafen.
Gute Nacht Tramin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen