Donnerstag, 08.05.2025, Bardolino
Zum Frühstück erklimmen wir den Hügel hinter uns, zum Haupthaus. Von oben hat man eine fantastischen Blick über den See. Von den vielen Bungalows sieht man nichts, da alle Dächer begrünt sind. Das Frühstück ist sehr vielseitig und gut.
Später traben wir zur Uferpromenade. Hier ist heute Markt. Geschätzte 2-3 km lang, Verkaufsstände über Verkaufsstände. Gill kann ihr Glück kaum fassen. Ungefähr 3 Stunden bummeln wir durch den Markt und haben gerade mal die Hälfte geschafft . Wir brauchen erst mal einen Kaffee. Danach finden wir Horsts Schuhverkäufer. Bei dem hat er schon unzählige Slipper gekauft . Beide freuen sich, sich wieder zu treffen. Nach einer weiteren Stunde brauchen wir eine Pause. Eine Gelateria ruft uns zu sich. Wir sitzen in der Sonne, genießen unseren Aperol und das Eis. Mit Sonne geht alles besser.
Auf dem Weg zum Hotel gehen wir noch in einige Geschäftchen und kaufen ein bisserl Wein ein. Im Hotel setwir uns auf die Terrasse, trinken Wein und jeder zeigt seine Beute her. Danach nehmen wir ein Powernap, die australische Form einer Siesta.
Um 18 h geht es wieder in die Stadt zum Abendessen. In einem kleinen Geschäft findet Gill noch ein paar Geschenke für zu Hause. Der Inhaber, ni hat mehr blutjung, hat eine Bombenmusik im Laden, alte Bossanova Lieder. Er selbst ist aus Brasilien.
Um die nächste Ecke winken schon die Kellner von gestern Abend. Wir sehen uns genötigt wieder hier zu essen. Das Essen ist gut, der Laden selbst ist sehr sauber und die Kellner lustig. Wir verbringen wieder einen schönen Abend. Gegen 22 h sind wir müde und trotten heim.
Gute Nacht Bardolino
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen