Freitag, 22.12.2023, Malaga
Nach dem Frühstück ab in die Stadt. Zuerst zum Jeansladen. Der Inhaber erinnert sich an uns. Er freut sich sichtlich und schleppt eine Hose und Hemden nach der anderen an. Sein Umsatz für heute ist zufriedenstellend. Danach in die Markthalle. Das Angebot ist, wie immer, üppig. Wir kaufen nur etwas Obst und Gewürze. Dann heim zur Siesta.
An Nachmittag geht es zum Hafen. Eine Kleinigkeit essen und am Peer entlang bummeln. Zum Sonnenuntergang wählen wir eine nette Bar mit Blick auf den Hafen.
Um 18.45 h startet die Lightshow an der Kathedrale. Es ist eine Weihnachtsgeschichte für Kinder, aber beeindruckend b
Von hier aus dann in eine Sherrybar. Unzählige Fässer stehen an der Wand, man weiß gar nicht womit man anfangen soll. Es ist laut und eng. Ein volles Glas Sherry kostet zwischen 2,50 und 3,50€. Hier kann man sich preiswert betrinken. Viele Studenten sind hier. Nach dem 2. Sherry klebt bei mir alles, Schuhe am Boden, Hände und mein Magen .
Wir lassen uns durch die Stadt treiben. Auf dem Platz, Plaza de la Constitution, singt eine Frau, laut schrill, traurig, eine Geschichte über die Gitanas von Málaga. Der Applaus ist mäßig, harter Tobac. Weiter durch die Gassen . Schließlich landen wir wieder in der Bar von gestern, Noch einen Sherry, dann ist genug. In der Bar werden fleißig Joints gedreht, ist Canabis jetzt auch in Spanien legal? Auf jeden Fall riecht die ganze Stadt danach. Wir fühlen uns alt, die Straßen sind noch voll, wir sind müde, alles feiert, hier merkt man nichts vom der Vorweihnachtsstress. Vor einem speziellen Churros Café stehen die Menschen Schlange, mit Kind und Kegel. Man sitzt um 21 h im Café und tunkt diese fetten, frittierten Dinger in Schokolade. So ein spanischer Magen macht das mit.
Gute Nacht Malaga
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen