Samstag, 26. Juni 2021

 26.06.2021, Garmisch 

Das schöne Wetter lockt uns dann doch früh aus den Federn.

Es geht wieder nach Ehrwald, da ist weniger los. BR 3 meldet schon um 10 h Stau vor Garmisch. Irgendwie will keiner nach Österreich. Man braucht nur einen aktuellen Test. Außerdem brauchen wir Sprit und Zigaretten. 

Von Talstation Ehrwald Bahn laufen wir los. Die Wasserfälle der Taja hatten wir beim letzten Mal schon von weitem gesehen, da wollten wir hin. Zunächst ist der Weg nett, wird aber von Meter zu Meter abenteuerlicher. Es erinnert uns beide an den Hardcore Trip in Südafrika. Die Schilder, die es hier sogar gib, warnen schon mal vor. Es fehlt nur das Affengeschnatter aus den Büschen. Einige Kletterer sind mit Seilen und Equipment bewaffnet. Auf 1299 m geb ich auf, zumal ständig Stinke Käfer auf meinem Kopf landen und ich rumfuchteln muss. Horst geht noch weiter, bis zur Steilwand. Ich trete langsam den Abstieg an, weg von diesen Käfern. Nach gut 2 Stunden sind wir wieder an der Talstation. Das war ein herrlicher Weg, immer an dem tobenden Wildbach entlang. Entlang der einfachen Strecke sind immerwieder Stationen mit Aufgaben und Fragen für die Kinder, kleine Wasserräder und Holzfernrohre. Auf der Alm gibts ein Bier und eine Suppe. Ab Mittwoch trinke ich kein Bier mehr, ich hab schon einen echten Bierbauch bekommen. 

Zu Hause müssen wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Heute Abend gibt es Koteletts zum Fußball. Die Kneipen in Garmisch werden mal wieder überfüllt sein. Gut, dass wir eine so schöne Wohnung haben. Außerdem ziehen mal wieder Wolken auf und Wind. Wir haben jetzt noch 3 Tage hier und überlegen ernsthaft, ob wir noch bleiben. Das Wandern an sich macht mir noch immer keinen Spaß, aber die Ausblicke, wenn man dann mal oben ist, sind unerreicht. Auch diese Blumenvielfalt auf den Almwiesen werde ich vermissen. Nur diese StinkeKäfer nicht. 

Gute Nacht Garmisch.






































Der Wetterstein leuchtet heute vor bleigrauem Himmel 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Dienstag, 07.10.2025, Panguitch, Utah Noch vor 10 h verlassen wir diese schöne Wohnung, Byebye. Bei wolkenlosem Himmel durchfahren wir das...