22.06.2021, Garmisch
Der Wetterbericht verspricht 90% Regen. Ein Blick aus dem Fenster sag etwas anderes. Gestern Abend hatte es für 30 min geregnet.
Na dann drehen wir ne Runde um den Eibsee. Ein km unterhalb des Sees ist ein kostenfreier Parkplatz. Dann de Bersch nuff. Der See blinzelt in unnatürlich türkisblauer Farbe. Wir laufen zum Untersee, da sind weniger Leute. Am Ufer finden wir ein nettes Plätzchen. Unterm Arm haben wir zwei Fußmatten aus dem Auto, weil hier nur Steine sind. Drei junge Paddler kommen auch und legen hier an. Etwas weiter liegen zwei junge Mädels. Die gehen tatsächlich ins Wasser. Das Wasser ist angenehm warm, unglaublich. Badesachen haben wir nicht mit, also geh ich in Unterwäsche schwimmen. Herrlich. Kurz drauf ist auch Horst im Wasser. Die Paddler hatten Bier und Brotzeit mit auf dem Brett, Neid.
Leider trocken unsere Sachen nicht und wir ziehen sie aus. Dann eben ohne Unterwäsche weiter. Auf dem Rückweg stolpern wir fast über eine ziemlich große Schlange, Natter. Die versteckt sich schnell unter einem Baumstamm. Etwas weiter sind noch zwei kleine, die flüchten auch.
Ein kleines Mittagessen auf der Seeterrasse, dann Richtung Heimat.
Ein kurzer Stopp noch am Badersee. Das ist ein kleiner Waldsee in Grainau mit vielen, sehr großen Fischen. Manche haben einen gefährlich aussehenden Unterbiss. Horst klärt mich auf, das ist ein Laichbiss, haben nur die Männchen. Sieht trotzdem gefährlich aus. Die Biester sind mindesten 50 cm lang. Am Ufer steht ein Futterautomat und sobald ein Touri am Ufer erscheint, sind sie da. Ich habe etwas Angst um die kleinen Entchen, ein Schnapp und die sind weg.
Jetzt ziehen auch graue Wolken auf. Ab, nach Hause.
Heute Abend ist noch Yoga.
In der Höllentalklamm ist ein 81 jähriger abgestürzt, diese Rentner schrecken vor nichts zurück.
Badersee
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen