Sonntag, 15.03.2020, Marbella
So, jetzt ist es passiert. Der Virus hat Spanien mit voller Kraft erreicht. Ausnahmezustand. Hausarrest. Wir dürfen offiziell nicht mehr raus, noch nicht mal an den Strand. Erlaubt ist: zum Arzt, ich hoffe nicht, dann noch Lebensmittel einkaufen, was noch da ist. Wir kommen die nächsten 4-5 Tage rum, nur der Wein wird knapp. Wir überlegen ernsthaft, ob wir hier länger bleiben, denn unser Heimweg ist lang und wir müssten durch Sperrgebiete. Deutschland hat soeben einige Grenzen dicht gemacht, Frankreich, Österreich.
Der Strand ist verwaist, die Liegestühle vor den Hotels abgeräumt. Alle Bars sind zu. Es ist eigentlich keiner da der uns anstecken könnte. Unser Häuschen ist gut eingerichtet, wir haben eine große Terrasse und einen saukalten Pool. Wir hätten es schlechter treffen können. Schau mer mal, wie das weitergeht.
Wir haben alle deutschsprachigen Fernsehprogramme, wir lesen, datteln, lernen Fremdsprachen und ich schreibe Geschichten. Noch gehen wir uns nicht auf den Sender, kann ja noch kommen.
Unser Vermieter hat uns einen Medizinschrank gefüllt, kann nix schief gehen.
Gestern Abend hatten wir unser Henkersmahlzeit, edlen Steinbutt auf Gemüsebett, ab heute gib’s nur noch Tütensuppen 😜
Die Fortsetzung meiner Geschichte gibts morgen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen