Freitag, 4. Oktober 2019

Freitag, 04.10.2019, Porto Santo Stefano, Toscana,
Bei Traumwetter Bolsena verlassen. Das Frühstück war der Hammer. Wir mögen eigentlich kein Hotelfrühstück, aber heute war es anders. Ein sehr reichhaltiges Angebot und wir waren alleine im Saal, perfekt.
Wir durchfahren ein kurzes Stück noch Umbrien und erreichen die Toscana. Eine wunderschöne Landschaft zieht an uns vorbei.
Ein Zwischenstopp in Pitigliano. Wieder wieder eine Ortschaft die nicht auf der Liste der ‚Must seen’ steht, aber sensationell . Unberührt, urban.
Später fahren wir zur Halbinsel Monte Argentario, zur Hafenstadt Porto Santo Stefano. Horst war vor 35 Jahren hier auf einem obskuren Tauchtörn. Andere Story. Es ist ein beschaulicher Hafenort, von dem aus man mit der Fähre nach Giglio übersetzen kann, oder Gianutri. Vor ca 20 Jahren war er auch hier, mit dem Motorrad und hatte ein Traumhotel entdeckt, wohin er mit mir seit dem fahren will. Jetzt ist es soweit.
Das Hotel liegt auf der Westseite der Halbinsel an einer Steilküste. Es ist war, es ist ein Traum. Ein altes Castel, verschiedene Gebäude, mit Terrasse oder Balkon. Ein Pool mit Blick auf Giglio und Gianutri. Der Aussenbereich ist terrassenartig angelegt. Ein herrlicher Park. Ein Zugang zu einem eigenen Strand.
Abends waren wir dann noch in einem anderen Hafen. Die Naviuschi kannte wiedermal eine Abkürzung, Uschi, wir müssen reden.
Unterwegs noch schnell Autowaschen und Zack, falsch herum in die Waschanlage gefahren. Der Inhaber hat uns als Pazzi beschimpft, soll er doch.
Zum Essen gabs Tunfisch in Sesamkruste.














































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Mittwoch, 04.02.2026, Dahaaam, Wieder sind wir recht früh unterwegs. Das Hotel kann man wirklich empfehlen, das Frühstück war sehr abwechs...