Donnerstag, 3. Oktober 2019

Donnerstag, 03.10-2019, Bolsena, Lago di Bolsena,
Früh bei sehr gutem Wetter in kurzen Hosen gestartet. Eine halbe Stunde später, Platzregen, 13‘, brrrr. Kurz vor Bolsena lässt der Regen nach, aber es ist stürmisch. Das Hotel Columbus am See ist unser Ziel. Auf Booking.com für 70€, wir fragen welchen Preis Sie uns machen, 65€ mit Frühstück, 4 Sterne, geht doch. Und sofort, es ist erst 12 h.
Koffer ins Zimmer und ab nach Orvieto. Eine Stadt auf einen Tafelberg gebaut. Leider ist es bewölkt und alles wirkt etwas traurig. Vom großen Parkplatz aus führen mehrere Rolltreppen rauf in die Stadt, Hongkong lässt grüßen.
Die Stadt hat Charme und der Dom steht dem von Siena in nichts nach. Aussen Marmor schwarz/weiß, innen mit Fresken von Luca Signorelli, den hat Michelangelo später kopiert. Sehr beeindruckend. Nebenan ist noch eine Ausstellung eines namhaften Bildhauers
Mittagessen in einer kleinen Trattoria. Das Essen war super, aber der Service hat eine Gruppe Chinesen hofiert, das muss man erlebt haben. Der Gruppenführer sprach perfekt Italienisch, sicherlich ein Stammgast hier mit wohlhabenden, reisenden Chinesen, die haben die Karte rauf und runter bestellt, kostnix ?
Zurück in Bolsena dann noch ne Runde durch diese Stadt. Auch sehr schön, aber schon im Winterschlaf. Fast alles ist zu. Schade.
Unten am See noch ein Glaserl zum Sonnenuntergang. An den Nebentisch setzen sich Hessen. Eine ist aus Bad Homburg, der Rest aus Hanau, Erbarmen, die Hesse komme.






































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Montag, 06.10.2025, Salt Lake City, Früh um 9 h starten wir schon. Unser Ziel ist der große Salzsee. Da wurden früher Geschwindigkeitsreko...