Freitag, 14. Dezember 2018

Freitag, der 14.12.2018, Bangkok,
Schlecht geschlafen, das letzte Getränk war nicht gut 😨
Lange geschlafen, im Bett gefrühstückt und erst gegen Mittag los. Mit der BTS zum Praya und dann mit dem Boot den Fluss aufwärts, für 15TB. 
Entlang der Skyline, Wat Arun, Wat Poh, großen Palast und vielen schönen, alten und merkwürdigen Gebäuden.
Nach einer Stunde ist genug und wir steigen aus. Zack sind wir wieder mal in einem Tempel, Wat Soi Thong. Nie was von gehört. Ein riesiges Areal. Ein Teil ist jetzt Schule. Mönche schlagen die Glocken und den großen Gong.
Im Hof sitzen Frauen und verkaufen Fischfutter für die riesigen Fische am Anleger. Die wollen die sicher fett fangen 😉. Außerdem haben Sie Frösche, Schildkröten, Singvögel und Schlangen im Angebot. Wozu hab ich nicht in Erfahrung gebracht.
Das Angebot in den Geschäften ist übersichtlich, man kauft hier gerne eimerweise, Wundertüte. Gib’s auch beim Rewe.
Wir essen in in einem kleinen Laden zu Mittag. Hier kommen wohl wenig Touristen hin, die Leute beäugen uns neugierig. Eine Junge Frau fragt uns dann aus. Woher, wohin, warum. Sie spricht recht gut englisch. Alle winken, als wir gehen. 
Wir nehmen das nächste Boot zurück. Der Himmel verfärbt sich, Zeit für die Sonne alles in orange bis rosa zu färben.
Die Lichter der Stadt übernehmen jetzt die Beleuchtung.
Wir fahren bis zur Riverfront, eine Art Vergnügungspark, wie die Waterfront in Kapstadt. Bars, Restaurants, Läden, Musik, Riesenrad und Lichter, Lichter, Lichter. Leider müssen wir bald das letzte Boot zurück nehmen.
Gute Nacht Bangkok 








































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Montag, 06.10.2025, Salt Lake City, Früh um 9 h starten wir schon. Unser Ziel ist der große Salzsee. Da wurden früher Geschwindigkeitsreko...