Gestern zum Sonnenaufgang aufgestanden und ins Taxi nach Trad,
350 km für ca 80€, 4,5Std Fahrt.
Entlang der Autobahn zeigt sich das Land sehr grün. Mango, Bananen, Papaya, Mais, Kokos riesige Plantagen. Kleiner Stopp an einer Raststätte, lecker Frühstück.
Trad. ist eine mittelgroße Hafenstadt. Von hier aus gehen die Boote zu verschiedenen Inselchen. Hier ist wenig Tourismus, eher Backpacker, die z.T. aus Kambodscha kommen, das kann man von hier sehen.
Von hier aus sind wir mit dem Boot nach Koh Kood gebrummt, ca 1 1/2 Std. Tja, Krabi, oder Phuket wäre genauso lange gewesen, aber da waren wir schon .
Die Insel ist übersichtlich und der Anlagepier verspricht schon mal echtes Thailand. Wir zerren unser Gepäck über den holprigen Beton, vorbei an großen Wannen voll Shrimps, die hier zum trocknen ausliegen.
Ein Pickup wartet auf uns. Wir krabbeln auf die Ladefläche, unser Gepäck und einige Paletten Mineralwasser aufs Dach. Hier muss alles hergekarrt werden.
Nach ca 20 min sind wir im Paradise Resort. Im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Hotelanlage, direkt am SandStrand. Palmen bis zum Wasser, ein sehr langer Steg führt hinaus. Liegen, Sitzinseln, Schaukeln, Hängematten, kostenfreies Standuppaddeling, Kajaks, Tauchen, alles was Beachpeople brauchen.
Das Wasser ist ca 28‘ warm und eine leichte Briese weht.
Man wohnt hier in kleinen Häuschen, mit Terrasse unter Palmen. Die Einrichtung ist luxuriös und der Service exzellent. Alles von Booking.com
Sonnenuntergang mit einem vDrink in der Hand, herrlich.
Dann werden überall Fackeln aufgestellt und die Palmen beleuchtet.
Abendessen direkt am Strand. Ich will hier nie wieder weg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen