Freitag, 14.04.2023, New York
Es soll wieder ein heisser Tag werden. Schlechrgelaunt, weil schlecht geschlafen, machen wir uns auf den Weg zum Ferry Terminal. Heute soll es an den Strand gehen. Eigentlich Corney Island, aber dorthin kommt man nur mit der Metro. Nach Rockaway kommt man mit der Fähre, für 4 $. Am Terminal stehen hunderte in der Schlange. Bei diesem Wetter wollen alle zum Strand. Wir bekommen trotz allem einen Platz auf dem Oberdeck und verkrümeln uns in den Schatten. Unten in der Kabine kühlt die Klimaanlage alles auf 18‘ runter, bescheuert. Ein Zwischenstopp in Brooklin , Sunset Park, dann geht es auf die offene See. Sofort wird der Fahrtwind kälter. Wir passieren Corney Island. Der Strand ist schon voll und dahinter das Riesenrad, die Achterbahn, der Vergnügungspark.
In Rockaway angelegt. Noch 8 Minuten zum Strand auf der anderen Seite der Halbinsel. Keine Palmen, aber eine gut ausgebaute Strandpromenade. Holland, Belgien oder Bretagne. Die Leute am Strand sind mit Windschutz und Sonnenschirmen ausgestattet. Leider sind die Strandbars noch nicht in Betrieb, auf das plötzlich so warme Wetter war hier niemand eingestellt.
Nach einem kleinen Lunch gehen wir zurück zur Fähre und tuckern wieder Richtung Manhattan. Hier nehmen wir die Metro zum Times Square. In der 5th Av ist der Bürgersteig mit pinkfarbenen Teppich ausgelegt, alles in Pink. Eine bekannte Serie startet heute The marvellous Mrs Maisel. Für unsere Frau Maisel wurde nie so ein Zauber veranstaltet.
Vor dem Trump Tower regelt heute der Chef selbst dem Verkehr.
Im Central Park sind fast alle Liegeplätze belegt. Freitag Abend und alle sind im Wochenendmodus.
Dinner auf der Columbus Av. Es gibt Philly Cheese Steak.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen