Donnerstag, 30. März 2023

 Mittwoch, 29.03.2023, Charleston. SC

Gut ausgeruht machen wir uns wieder ab , auf die Straße. Über Jacksonville zunächst nach Jekyll’s Island. Schon vor gut 30 Jahren wollten wir da mal hin. Damals haben es Sturm und Starkregen verhindert. Heute hätte ich eine zweite Chance gehabt, aber die wollten 8$ Gebühr. Nun, heute wieder nicht auf die Insel.











Also weiter nach Savannah. Dort waren wir damals auch und hatten die Stadt als nett und romantisch in Erinnerung. Eine typische Südstaatenoase, wo der Puls ganz langsam schlägt. Angetroffen haben wir ein schmutzige Industriestadt. Hohes Verkehrsaufkommen, Staus. Die romantischen Alleen mit ihren mit Flechten behangenen Bäumen holen das auch nicht mehr raus. Vereinzelt werden Touristen in Kutschen durch den Verkehr geschleust. 










Wir fahren weiter. Charleston ist nun unser Ziel. Auf der Interstate ist ein Unfall und das Navi schickt uns auf eine schmale Landstraße. Wir bekommen Einblicke ins Hinterland. Viele wohnen hier in Trailern, die irgendwie planlos in einem Waldstück rumstehen. Einige sehr alte Häuser sind verfallen und mit Grünzeug überwuchert. 




                                             Wenn man Brückenfan ist, muss man hier durch.







Der Trent geht hier zum Zweitwohnmobil, aber meistens hängt ein SUV hinten dran. Das ist Campingkultur.



Wir finden in Charleston ein uns bekanntes Hotel. Ein runder Turm, gleiche Bauweise wie in Mobile. Das nehmen wir. Pünktlich zur Happy Hour sind wir da. Die Bar und Restaurant sind auch wieder ganz oben. Ein schöner Blick über den Hafen. 

Das waren mal wieder 3 Staaten, Florida, Georgia South Carolina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Montag, 06.10.2025, Salt Lake City, Früh um 9 h starten wir schon. Unser Ziel ist der große Salzsee. Da wurden früher Geschwindigkeitsreko...