Dienstag, 30.12.2025, Nerja
Gegen 11 h verlassen wir unsere schöne Wohnung mit dem tollen Blick. Das Wetter ist gut und wir machen uns auf den Weg nach Nerja. Eigentlich wollten die Kater in Málaga lassen , aber die sind sehr anhänglich. In Torre del Mar machen wir einen kurzen Stopp. Aber auch hier will der Kater nicht bleiben.
Wir sind viel zu früh in Nerja, also parken wir am Strand und gehen erst einmal zu Chiringuito Mauri, unser altbekanntes Strandrestaurant. Da die Sonne vom Himmel pratzelt , ist der Laden übervoll. Nach 20 Minuten ergatterten wir einen großen Tisch und wollen eigentlich Paella essen, aber der Wind hat aufgefrischt und es ist nicht so gemütlich.
In der Stadt finden wir tatsächlich einen Parkplatz ganz in der Nähe unseres Apartments. Immernoch zu früh. Wir latschen in die Stadt, ganz klar zum Sevilliano, die Tapabar. Hier setzen wir uns draußen an einen kleinen,wackeligen Tisch. Unsere Bestellung kommt und alles kommt ins Rutschen, wir retten das meiste, nur die Artischocken landen auf meiner hellblauen Hose.
Ich bin bedient. Dann gehen wir zum Plaza de Espania, dort sollten wir die Schlüssel erhalten . Das Immobilienunternehmen ist geschlossen. Wir schreiben hin und her. Den Schlüssel holen wir dann aus einer Schlüsselbox hinter dem Laden. Mein Puls steigt. Wir holen unser Gepäck aus dem Auto und betreten die Anlage. Schick . Aber das Apartment entspricht nicht ganz dem Standard, den wir gewohnt sind. Also muss ich wieder die Immobilienfirma anrufen. Die Antworten nicht. Ich bin angepisst und beschwere mich bei Booking.com direkt. Funktioniert. Morgen um 10.30 h kommt jemand her.
Am Abend dann überraschen uns unsere Kinder mit einer Einladung zum Essen. Keine hundert Meter von hier ist ein secret Place. Eine Tür, ohne Griff, nur mit einem Nummernschloss an der Seite. Theresa gibt einen Zahlencode ein, Sesam öffne Dich. Wir gelangen in einen schwarzen Raum. Mein erster Gedanke, Dark Room. . Einen Stock tiefer gelangen wir in einen vernebelnden, blauen Raum. Ein extra schickes Restaurant. Diese Überraschung ist gelungen. Wir speisen vorzüglich. Das Geschirr ist einzigartig schräg. Hier gibt es auch Showkitchen. Das werden wir demnächst machen.
Gute Nacht Nerja





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen