Freitag, 30. Januar 2026

 Mittwoch 28.01.2026, San Javier,

Ups, diesen Tag habe ich total vergessen aufzuschreiben.

Es ist noch immer stürmisch. Wir fahren zum Strand. Dort ist eine sehr schöne Palmenalle zwischen den Salinas un dem Mara Menor. Hier sind die Stege und Treppen , die früher die Menschen zu den Heilschlammplätzen gebracht haben. Heute sind nur noch vereinzelte Schlammmenschen zu sehen. Leider ist es so stürmisch, dass es keinen Spaß macht. Wir kämpfen uns eine ganze Weile an den Salinen entlang, dann ist es genug.









Wir fahren zu diesem berühmten Pink Lake. Eine Saline in der Nachbarschaft, in Torrevieja. Aus der Ferne wirkt dieser See tatsächlich wie grell pink. Aus der Nähe eher braun-rosa. Wir laufen durch ein Sunpfgebiet, durch kniehohes Gestrüpp, außerdem ist es sehr matschig. Nun gut, wir haben es gesehen. Viel interessanter ist ein Fabrikgebäude, das komplett mit Sotarpanelen gedeckt ist. Das macht Sinn. Man muss neidvoll feststellen, Spanien ist uns in Sachen erneuerbaren Energien um Längen voraus. 









Gute Nacht San Javier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Mittwoch, 04.02.2026, Dahaaam, Wieder sind wir recht früh unterwegs. Das Hotel kann man wirklich empfehlen, das Frühstück war sehr abwechs...