Mittwoch, 7. Januar 2026

 Dienstag, 06.01.2026, Torre del Mar,

Gegen 10 h verlassen wir das Apartment. Oberhalb von Nerja ist Dienstags immer Wochenmarkt. Wir schlängeln uns den Berg hinauf und ….. nix da. Es ist Feiertag. 





Na gut, dann eben ab nach Torre del Mar. Auf halbem Weg liegt Algarobbo, da haben wir auch schon mal gewohnt. Horst erinnert sich, da gibt es eine kleine Kneipe, die haben holländische Frikandel. Wir finden die Kneipe am Strand und Horst strahlt wie ein Honigkuchenpferd.






Dann geht’s weiter nach Torre del Mar. Erst mal auf die Strandpromenade, auch ich habe Hunger. Wir entscheiden uns für eine Paella. Die ist nicht schlecht, aber die von Mauri ist besser und kostet nur die Hälfte. Egal, wir sitzen am Stand in der Sonne, herrlich. 





Anschließend muss das Auto gewaschen werden. Es stand unter einem Baum und die netten grünen Papageien haben es tapfer zugeschissen.  Währenddessen ein Telefonat mit einer Freundin, die sind mit dem WoMo in Richtung Marokko unterwegs, jetzt hat sie gesundheitliche Probleme. Alles Gute, wird schon wieder, Du hast so einiges überstanden, das wuppst Du auch. 

Gegen 17 h können wir in unser nächstes Domizil . Zuerst bekommen wir die Tür nicht auf. Dann funktioniert das automatische Garagentor nicht. Wir betreten das Haus und sind geflasht. So ein geiles Haus. Sehr modern eingerichtet. 3 Schlafzimmer, 2 Bäder, alles neu. Innenpatio und Pool im Garten. Was willst Du mehr. Ich rufe kurz die Verwaltung an und teile denen mit, dass das Tor nicht zu öffnen ist. Eine junge Frau, dem Dialekt nach Asiatin, bittet mich mit blumigen Worten um Geduld, schließlich ist heute Feiertag. Morgen früh kommt jemand. Bis dahin wusste ich nicht, wie weit sie meine Geduld beansprucht.

Gute Nacht Torre del Mar 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Mittwoch, 04.02.2026, Dahaaam, Wieder sind wir recht früh unterwegs. Das Hotel kann man wirklich empfehlen, das Frühstück war sehr abwechs...