Donnerstag, 8. Januar 2026

 Mittwoch, 07.01.2026, Torre del Mar

Gut geschlafen. Heute Vormittag soll jemand kommen, um den Toröffner der Garage zu checken. Die nächste Überraschung wartet auf uns. Die supertolle DeLongi Kaffeemaschine blinkt wie ein Kinderkarussell, will aber sonst nix machen. Sofort Anruf bei der Verwaltung. Die überfreundliche Dame entschuldigt sich wieder facettenreich. Sie kümmert sich. Wir trinken derweil unseren Instandkaffee.   Nach einer Weile schickt sie uns ein YouTube Video. Wir sollen die Maschine reinigen und nach dem Video wieder in Gang bringen. Wir sind Gottseidank technisch versiert, nehmen das Ding auseinander, setzen es wieder zusammen, siehe da es geht. Dann fragen wir nach dem Verbleib des Technikers, wegen der Fernbedienung des Tores. Die Dame erklärt und, wir sollten das Tor manuell öffnen, mit einem der Hausschlüssel. Kein Schlüssel passt. Daraufhin gibt sie uns den Code für die zweite Schlüsselbox, vielleicht hat die Putzfrau den Schlüsselbund vertauscht. Während Horst die Schlüsselbox öffnet, drückte ich die Fernbedienung, ratter, ratter geht das Tor auf. Och, prima, leider geht’s nicht mehr zu. Also nehmen wir den neuen Schlüsselbund und schließen das Tor wieder. Was ein Umstand, so viel Stress hatten wir noch nie mit einem Haus. Wir fahren erst mal zu Einkaufen. Auf dem Weg zum Mercadona kommen wir an einem kleinen Elektrogeschäft vorbei und lassen eine neue Batterie in den Toröffner einsetzen. Nach unserem Großeinkauf fahren wir vor unserer Villa Jazmin vor und öffnen mit der Fernbedienung das Tor. Chacka. Später schreibe ich der Hausverwaltung, dass wir jetzt alle Missstände aus em Weg geräumt hätten und wenn sie noch fähige Hausmanager suchen, wir das gerne machen. Für 45 € ohne Rechnung oder 65 € mit Rechnung. Postwendend kommt die Antwort, ja gerne, sofort, wir suchen Leute, wo wohnen Sie denn? Ich schreibe ihr, wir sind aus Deutschland und müssten die Anfahrt extra berechnen .  Funkstille. Nach einer Weile schreibe ich ihr, es war ein Scherz, wir sind über 70 Jahre alt und haben kein Interesse an einem Nebenjob. Kurz drauf kommt ein Lach Emoji und sie bedankt sich, dass ich sie an diesem Stresstag mal so richtig zum Lachen gebracht habe. Das Geld für unsere Auslagen würden wir demnächst erhalten. 

Dann flacken wir uns in die Sonne und tun so, als hätten wir Urlaub. Später noch ein Telefonat mit der Cousine zu Geburtstag.

Abends gibt es Paellareste und ein sehr großes Steak.

Gute Nacht Torre del Mar 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Mittwoch, 04.02.2026, Dahaaam, Wieder sind wir recht früh unterwegs. Das Hotel kann man wirklich empfehlen, das Frühstück war sehr abwechs...