Mittwoch, 29. Oktober 2025

 Mittwoch 29.10.2025, Panama City Beach 

Es schüttet wie mit Eimern. In Florida soll es besser sein. Der Hurrikan ist ganz unten im Süden, kann uns also nichts anhaben.

Gegen Mittag fahren wir los, 3,5 Stunden sollen es sein.  Wir überqueren den Lake Eufaula, ein gigantischer See. Hier war Horst früher oft zum Fischen. Mir sind hier zu viele Alligatoren.  Eufaula ist bekannt für seine wunderschönen Südstaatenhäuser, a la, vom Winde verweht.

Später durchfahren wir Dothan. Früher haben wir hier immer Austern gegessen. Außerdem ist hier der große Reiter-und Pferdeausstatter, Jefferson Horse Equine. Hier habe ich viel Geld ausgegeben. Trensen, Sattel, Satteltaschen und!!! Pferdewurmkur. Damals in USA alles billiger, heute nur noch Benzin.

Tier begleiten unsere Fahrt, meistens tote. Rehe, Füchse, Gürteltiere, auch mal Katzen und Hunde, alles Opfer der Autobahn. Einige Geier machen sich über den übergeblieben Batz her. Würg. 


Pünktlich um 16 h sind wir an unserem Apartment. Es ist windig, sehr windig. Wir beziehen das Apartment, 120 qm, 3 Schlafzimmer, zwei Bäder, und gehen zum Strand. Es ist windig, aber das Meer ist angenehm warm. Wir lungern eine Weile am Strand, dann haben wir Hunger und gehen in ein Fischrestaurant. Lecker May-May und Weißwein. Danach noch ein bisserl im Walmart einkaufen.

Gute Nacht Panama City




















 Dienstag, 28.10.2025, Phenix City 

Nach dem Frühstück muss ein bisserl Schreibkram gemacht werden. Apartment für Florida buchen, bei der Lufthansa angeschrieben und in Atlanta und Frankfurt einen Rollstuhl angefordert, etc.

Nachmittags sind wir dann zu der berühmten Tankstelle in Auburn gefahren. Ca 100 Zapfsäulen bieten Sprit an, gigantisch. Der dazugehörige Tankstellen Shop ist so weitläufig wie der Aldi bei uns mal zwei. Es gibt alles, von Kleidung über Kosmetika bis Alkohol. Dazu natürlich ein großes Angebot an Speisen, also Junkfood, und getrocknete Fleischfetzen, Jerk. 

Wieder zu Hause gibts Gambas en aji, lecker 😋 











Gute Nacht Phenix City 



Montag, 27. Oktober 2025

 Sonntag, 26.10.2025, Phenix City 

Für 11 h sind wir verabredet, um auf einen Kunst- und Krempel Markt zu gehen. Der findet jeden Sonntag in einer alten Fabrikhalle statt. Es werden kleine und größere Kunstgegenstände angeboten. Bilder, Keramik, gestricktes, außerdem Honig und Gebäck. Auch skurriles, wie Kaffee aus Pilzen 🤢.  Draußen sind dann die Foodtrucks. Alles eine interessante Mischung. 

Nach dem Mittagessen machen wir uns auf den Weg zurück nach Phenix City. Eine dreistündige Fahrt. Kurz hinter Rom, ja, es gibt auch Bremen, beginnt es zu regnen. 

Um 17 h sind wir am Ziel.

Gute Nacht Phenix City 



Achtung eine rechtwinklige Kurve auf der Autobahn.


Trail of tears ist eine Hommage an die Cheyenne Indianer, die vertrieben wurden.

                                Ein selbstgebastelten Pferdetransporten.



                       Innenbeleuchtungen Achsen











Samstag, 25. Oktober 2025

 Samstag, 25.10.2025, Chattanooga, Tennesee,

DAs Frühstück war mal wieder für die Katz. Aber die anderen Hotelgäste fanden es so gut, dass sich fast alle ein dogybag mitgenommen haben. Danach gehts los. Um 11.45 sollen wir bei Billy und Sahah sein..  Pünktlich sind wir da. Die beiden leben z.Z. in einem provisorium. Vor einigen Monaten hatte der Blitz im Zimmer der Tochter eingeschlagen und einiges zerstört. Nach einigem Hickhack mit der Versicherung ist nun endlich Geld geflossen und es wird renoviert. Dach und Wand von Ellie’s Zimmer sind erneuert. Da es die Küche auch ein bisschen getroffen hat, haben sie nun beschlossen, es gibt eine komplett neue Küche. Das Haus ist also zZ eine Baustelle. Sarah kocht im Camper. Aber bald wollen sie fertig sein. Wann ist bei denen bald?

Zum Lunch fährt uns Billy in ein nettes Restaurant am Tennessee River. Schön gelegen, an der Uferpromenade, mit einer exzellenten Küche. Danach brauchen wir eine Siesta.












Abends waren wir bei einem Festival, sculptor fields. Ein großes Arial mit Skulpturen, eines davon wird heute Nacht abgefackelt. Billy hat für uns VIP Karten gekauft, so fahren wir bis zum Field und haben Drinks und Essen frei, fein. Das gesamte Areal erinnert uns an Wonderfruit in Thailand. Live Music und Foot Trucks and Partytime. Sarah und ich erkunden den künstlerischen Teil des Festivals. 

Nach Einbruch der Dunkelheit wird eines der Skulpturen abgefackelt. Tolles Schauspiel.









Gute Nacht Chattanooga 


  Mittwoch, 04.02.2026, Dahaaam, Wieder sind wir recht früh unterwegs. Das Hotel kann man wirklich empfehlen, das Frühstück war sehr abwechs...