Sonntag, 06.04.2025, Marrakesch,
Heute früh ein Getrappel im Riad und dem kleinen italienischen Jungen haben die unnötigerweise eine dieser marokkanischen Fiedeln, bzw Gitarren gekauft. 7 Uhr, mitten in der Nacht. Kurz drauf ist Ruhe und ich schlafe weiter. Um 8.30 stehe ich dann auf, Bummel im Bad rum und bin dann um 9 Uhr auf der Dachterrasse zum Frühstück. Niemand ist da????? Abdul komm angewetzt, „wo warst Du, wir haben Dich vermisst, ich wollte Dich gerade wecken“. Was ist denn hier los, ich sage ihm es ist doch erst 9 Uhr. „Non Madame, es ist schon 10 Uhr, Zeitumstellung. Das hat mir niemand gesagt, gut, dass ich heute nicht fliege, wäre echt blöd. Er macht mir trotzdem Frühstück.
Danach bummle ich noch ein bisschen durch mein Viertel, kaufe ein paar Kleinigkeiten und eine große Badetasche. Die Jungs von diesem Stand haben mir heute Nacht „Chica“ nachgerufen . Ich stelle sie zur Rede, was ihnen einfällt, ob sie vielleicht mal zum Augenarzt müssen. Wir lachen uns halbtot und ich bekomme die Tasche für einen wirklich guten Preis. Der Typ vom Stand gegenüber kommt noch dazu und ich kaufe auch bei ihm etwas, er hat einen Shop mit Arganprodukten.
Um 12.30 h holt uns Nadjas Fahrer ab und bring uns zum Country Club Beldi. Hier haben wir einen Daypass für den Poolbereich mit Lunch. Ein sehr schönes Hotel, mir Shops und Pools in einem traumhaften Garten. Hier verbringen wir den Rest des Tages. Um 18.30 h kommt der Fahrer wieder und bringt uns Heim.
In meinem Riad ist niemand, gar niemand. Gegen 7 h hämmert es an der Eingangstür. Ich gehe runter, ein Vater mit seinen beiden Söhnen steht vor der Tür. Er habe eine Reservierung, aber der Flieger hatte 1 Std Verspätung und dann hat er das Riad nicht gleich gefunden. Der Taxifahrer hat ihn einfach am Tor zum Souk rausgelassen und knappe Erklärungen abgegeben. Ich schreie im ganzen Haus rum, keiner da. Ich erklärte, ich sei nicht die Consierge, außerdem müsse ich jetzt weg. Sie sollen warten.
Abends ziehen Angelika und ich nochmals um die Häuser. Wir entdecken eine coole Kneipe und ergattern einen Platz auf dem Balkon. Drinnen ist ein riesiger TV und es gibt Fußball. Plötzlich geht da drin die Post ab. Laute arabische Musik und das typische Kriegsgeheul arabischer Frauen. Der Kerzentanz wir gezeigt und die 3 Bellydancer turnen vor dem Bildschirm rum. Das muss man mal bei uns machen, zur beste Bundesligazeit. Die Show dauert ca 40 Minuten. Wir lachen uns kaputt über die Tanzeinlagen einiger Touristen. Gegen 22 h gehen wir nach Hause.
Gute Nacht Marrakesch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen