Freitag, 4. April 2025






 Donnerstag, 03.04.2025, Marrakesch

Marokko, ich komme. Das Märchen aus 1001 Nacht hat viele Jahre auf mich warten müssen.

Der Flieger geht um 5.45 am, von Hahn aus. Das bedeutet um 2 h losfahren. Im Flieger selbst muss ich mich erst mal richtig aufregen. Ich hatte XL Sitze gebucht, mit Beinfreiheit. Im Flieger stell ich fest, die haben uns einfach eine Reihe weiter hinten gesetzt. Da muss ich wohl mal eine Mail schreiben. Der Flug selbst ist etwas holperig, aber wir sind so müde und schlafen einfach in den unbequemen Sitzen.

In Marrakesch holt uns Nadja ab, Tochter meiner Reisebegleiterin Angelika. Zunächst geht’s ein super Frühstück auf der Dachterrasse . Nadja und Simo haben uns fürstlich bewirtet.

Später bringen mich alle zu meinem Riad. Cc 5 min entfernt, direkt an Jemaa El-Fnaa, dem großen Platz. Wir schlängeln uns durch extrem schmale Gässchen. Hinter einer unscheinbaren Holztür eröffnet sich der Traum aus 1001 Nacht. Niedliche Zimmer, liebevoll ausgestattet. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Koffer auspacken und dann Siesta.

Ausgeschlafen schleiche ich dann durch mein Viertel. Genau so hatte ich es in Erinnerung. 

Abends läd Nadja uns in ein supertolles Restaurant ein, La Trattoria. Sehr chick.

Gute Nacht Marrakesch 

Das Internet hier ist so lahm wie eine Weinbergschnecke 🤮 und unzuverlässig.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Montag, 06.10.2025, Salt Lake City, Früh um 9 h starten wir schon. Unser Ziel ist der große Salzsee. Da wurden früher Geschwindigkeitsreko...