Sonntag, 10. Februar 2019

Samstag, 09.02.2019, Puerto de la Cruz,El Durazno
Unser vorletzter Tag 😪. Morgen gehts heim.
Wir werden die Insel laut weinend verlassen. Endlich sind wir im Rentnerdarsein angekommen. Wir müssen nicht jeden Tag die Welt neu entdecken, können auch mal einfach in den Tag hinein leben. Nie geglaubt das das geht.
Aber heute wollen wir noch mal los, in den Süden, zu den gigantischen Felsen, Los Gigantes. Der Weg dorthin führt durch die Berge südlich vom Tede, an der Steilküste entlang. Vor zwei Wochen waren wir schon mal hier, aber da war es neblig und kalt, heute strahlt die Sonne von wolkenlosen Himmel.
La Palma lugt aus den Wolken, die heute wohl dort drüben sind, zum greifen nah. Zwischen den Inseln findet eine Segelregatta statt und ein Dreimaster gleitet vorbei. Es sind 24‘ warm 😄, ab morgen sollen es 28 werden. 🙄
In Puerto de Santiago machen wir eine Ortsbesichtigung. Ganz nett, hübsche Privathäuser, direkt an der Küste. Hier trägt auch der Mann sein Oberhemd als Neckholder, recht interessant, wenn der Mann 40-50 Jahre jünger wäre.
Weiter nach Norden zu unserem Ziel. Schon auf dem Aussichtsplatz, der beste Blick auf die Giganten, ist Gedränge. Unten im Ort herrscht das totale Chaos. Eine Baustelle mit Ampel an der Zufahrt zum Hafen. Touristen, Wochenendausflügler, alle müssen durch das Nadelöhr. Wir haben die Nase voll, der Süden ist einfach zu überlaufen. Nix für uns. Mein Striezl Stuck bringt mich durch die kurvenreiche Bergstraße zurück. Noch ein Bummel durch Puerto, ein Getränk vor einem schicken Hotel mit herrlichem Innenhof.
Dann heim, Koffer packen 😪
Morgen können wir so lange im Haus bleiben, wie wir möchten, schön. Der Flieger geht um 16.55 h. Wir bleiben bis zur letzten Minute.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Montag, 06.10.2025, Salt Lake City, Früh um 9 h starten wir schon. Unser Ziel ist der große Salzsee. Da wurden früher Geschwindigkeitsreko...