Hach, schon wieder Sonne đ
Heute Vormittag fahren wir nach Santa Crux. Zuerst in den Paque Municipal Gracia Sanabria, eine der Ruheoasen inmitten der Stadt. Wunderschön, mit Springbrunnen, Kunstobjekten und vielen BÀnken. Da sitzen sie, die alten Leute, und was machen sie? Sie datteln am Handy. Hier stehen GummibÀume, die in kein Wohnzimmer passen, eher in eine hohe Halle.
Die Ramblas ist hier, wie ĂŒberall in Spanien eine PrachtstraĂe und wir passieren sogar die Stierkampfarena. Wusste gar nicht, dass es hier eine gibt. Killer.
Dann noch etwas Kultur. Das Archeologische Museum. Von den Guanchen, den Ureinwohnern, bis zum Vulkanausbruch 1971. sehr interessant. Die haben sogar Mumien.
AnschlieĂend ist Einkaufen in der Markthalle. Obst, Salat, Pfifferlinge, Lammkoteletts, Tomahawk Steak, Bratwurst, Brot. Das muss reichen bis Sonntag. Dann gehts heim.
Wir werden die Sonne und die ĂŒppige Vegetation sehr vermissen.
Dann noch einen leckeren Kaffee in einer Bar und heim auf die Liege đ.
SpĂ€ter ernten wir noch eine Riesenpapaya đ
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen