Montag, 22.09.2025, New York
Heute ist es etwas trübe und nicht mehr so warm, ok 24‘, Wir fahren nach dem Frühstück nach Brooklin und laufen über die Brücke zurück. Es ist nicht so viel Betrieb heute. Auf der Manhattan Seite laufen wir nach Chinatown. Dieser Stadtteil ist nicht so spektakulär wie die Chinatowns in San Francisco oder LA, oder Bangkok, trotzdem fühlt man den asiatischen Flair. Wir essen ein Paar DimSum und trinken dazu chinesisches Bier.
So sauber ist die Metro in New York,Das italienische Viertel geht hier übergangslos ineinander über. Little Italy, haha, auf den Getränkekarten wird Sangria angeboten. Mailand, Madrid, Hauptsache Italien.
Später fahren wir dann noch ganz hoch in den Norden von Manhattan in ein Kloster, ein Ableger vom Met Museum. Das Kloster ist zu einem Museum für mittelalterliche Kunst geworden. Kunstwerke aus Spanien, Italien, Deutschland , Frankreich, alles nach 1945 hierher gebracht. Aber sehr schön präsentiert. Leider liegt das Kloster auf einem Hügel und ist nur schweißtreibend zu Fuß zu erreichen, aber das lohnt sich.
Der Hudson mal anders
Dieses Teil hat die Größe einer Walnuss, erstaunliche Schnitzarbeit
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen