Dienstag, 30. September 2025

 Dienstag, 30.09.2025, Red Lodge, Montana

Früh um 9.30 verlassen wir das Haus. Eine lange Tour liegt vor uns. South Dakota, Wyoming , dann Montana. Der Himmel ist kitschblau, fast wolkenlos. Die Landschaft erinnert stark an das Alpenvorland. Wir passieren Sturges. Vor 2 Wochen war hier die weltgrößte Bikerparty mit gut 530000 Motorrädern. Sturges hat normal 7000 Einwohner. Heute ist hier nix los.









Ansonsten sehen wir schöne Landschaft, Rinder, Pferde, Antilopen. Oelförderpumpen

Orte wie, Gillette, Dead Horse Creek, Powder Creek , Grazy Woman Creek 

Wir passieren die Staatsgrenze zu Wyoming. Kurioserweise steht hier auf dem Ortsschild unter dem Namen auch Meereshöhe und Einwohnerzahl. 

In Sheridan kurz vor Buffalo halten wir zum Lunch. Es gibt ein spezielles Tagesgericht, Salat, Steak und Baked Potato. Das nehmen wir. Ty verrät, dass wir heute Hochzeitstag haben, da bekommen wir noch ein Dessert gespendet. Ich platze gleich












Auf der Weiterfahrt nähern wir uns nun den Bighorn Mountains. Es geht in Serpentinen hoch, oben ein grandioser Ausblick. In Serpentinen wieder runter. Da sehen wir tatsächlich einen Cowboy, der mit Hilfe von 3 Hunden eine Rinderherde treibt. Das es sowas noch gibt, traumhaft. 








Nach insgesamt 8 Stunden Fahrt erreichen wir unser Ziel, Redlodge, Montana. Flott noch ein paar Einkäufe. Unser Haus liegt in einer ganz normalen Wohnsiedlung. Alles kleine Holzhäuser mit Garten, in denen die Rehe das Gras kurz halten. Ein paar Katzen finden uns auch ganz nett und schmusen sich an. Die Nachbarn grüßen freundlich. Das Haus ist wiedermal ein Traum und tiptop eingerichtet. Draußen steht ein Webergrill, was will man mehr. 

Gute Nacht Redlodge




Montag, 29. September 2025

 Montag, 29.09.2025, Rapid City,

Heute geht’s in die Badlands. Ein Naturpark, bestehend aus , durch Wind geformte Sandsteinkegel . Wir fahren gut eine Stunde und dann sind sie da. Atemberaubende Gesteinsformationen in Pastellfarben. Wir bekommen trockene Augen von schauen. Nach jeder Kurve gibts etwas Neues zu sehen.



M













Auf dem Heinweg halten wir in Wall. Ein altes Westerndorf, das zu einem Touristen Hotspot ausgebaut wurde.  Eine Art große Mall , aber inner fühlt es sich an, wie eine alte Einkaufsstraße. Hessenpark aber hochkommerziell. Flott zurück nach Rapid City, im Irish Pub ist Happy Hour.  Zu guter Letzt noch in einen  riesigen Laden, der alles verkauft, was ein Outdoor Mann braucht . Von langen Unterhosen, über Anglerbedarf bis zu jeglicher Art von Waffen.

Gute Nacht Rapid City 













Sonntag, 28. September 2025

 Sonntag, 28.09.2025, Rapit City, South Dacota

Um 10.30 h verlassen wir das schöne Haus. Das Wetter ist schön und es sollten heute noch knapp 30‘ werden.

Zunächst fahren wir stundenlang durch unendliches Grasland. Dass man so große Weiden haben kann. Das Steak gestern Abend war auch exzellent, den Rest hatte ich heute zum Frühstück.

Das ist wird heute ein Tag mit 3 verschiedenen Staaten. Wyoming, Nebraska, South Dakota und gefühlten 10 verschiedenen Landschaften. 

Zuerst durch Wyoming, weites, sehr weites flaches Land. Rinder und Pferde auf Weiden, die nirgends zu enden scheinen. Dazwischen immerwieder Antilopen.










Kurz vor Harrison, Nebraska, haben wir dann in einer sehr ursprünglichen Bar einen Mittags Hamburger gegessen. Hier auf dem Land hat man die Wahl zwischen Hamburgern, Burgern oder Burgern, serviert mit irgendwelchen frittierten Beilagen. Das Publikum in der Bar war durchweg über 60 und schick gekleidet für den Sonntag. Ein Cowboy kam herein und erinnerte mich direkt an den Alten Ben Cardreit, von Bonanza.













Auf der Weiterfahrt überqueren wir die Grenze zu South Dakota. Da die Straße eine Sandpiste ist, ziehen wir eine unübersehbare Staubwolke hinter uns her. Das Land wird jetzt hügelig. Als wir in den Wind Cave Nationalpark einfahren, erwarten uns so einige Tiere. Zuallererst ein Kojote, der kleine Präriehunde jagt, die ängstlich aus ihren Bauten heraus quietschen. Als nächstes sehen wir einige Gruppen Bisons. Einen einzelnen Bullen sogar direkt neben der Straße . Später noch einige Wapitis. Dann erreichen wir die Monumente von Jeronimo, Grazy Horse und etwas weiter Mount Rushmore, die berühmten 4 Präsidenten. Dan aber flott nach Rapid City, hier steht unsere nächste Bleibe. 

Gute Nacht Rapid City



































  Montag, 06.10.2025, Salt Lake City, Früh um 9 h starten wir schon. Unser Ziel ist der große Salzsee. Da wurden früher Geschwindigkeitsreko...