Samstag, 03.12.2022, Apollo Bay
Heute früh haben wir schweren Herzens unser Traum Apartment verlassen. Wir fahren aus der Stadt und sind ratzfaz wieder auf dem platten Land. Platt, flach, kilometerweit Schafweiden und Getreidefelder. Wir sind seit fast einem Monat unterwegs und hatten nur gutes Wetter . In der ersten Woche hatten wir mal 100 AusiDollars getauscht. Die haben wir bisher nicht angefasst. Man zahlt hier alles mit Karte. Trinkgeld gibt es nicht. Ob es diese Annehmlichkeiten auch irgendwann bei uns gibt?. Im Parkhaus oder bei Mautstrassen, wir automatisch das Kennzeichen gelesen und über die Autovermietung abgebucht. Bei Privatwagen direkt vom Besitzer-Konto.
Wir haben dann die Great Ocean Road erreicht. Phantastische Straße an der Küste entlang. Türkiesblaues Meer und rote Felsenküsten. Über Geelong , Torquay erreichen wir unser Etappenziel , Apollo Bay, haben wir ein netter Zimmer mit fast Meerblick, nicht alle Bäume sind verbrannt . Leider sind wir hier im Tal der Ahnungslosen. Fast kein Internet. Sogar meine hiesige sim Karte macht schlapp. Auf den Dächern rundherum sind alte Antennen zu sehen.
Heute Abend gehen wir auf den Boulevard, schauen was es so gibt.
Es gibt so einiges, Brauhäuser, Bars, chinesische Restaurants und….heute ist fast überall Live music. Wir essen in einem Brauhaus, das Essen ist gut, nur am Nachbartisch kreischen einige angetrunkene Mädels . Wenn man nicht dabei ist, nervt das kolossal. Wir ziehen weiter. In einer Bar ist ein Sänger, der schmissige Songs zu bieten hat. Die Flasche Rotwein ist gut, hier bleiben wir.
Den Blog kann ich erst abschicken, wenn ich wieder Netz habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen