Sonntag, 1. Februar 2026

 Sonntag , 01.02.2026, Sitges

Sehr schlecht geschlafen. Nachdem die Heizung endlich lief, war sie nicht mehr zu bremsen. So bei knapp 30‘ schläft es sich schlecht. So gegen 2 h mache ich mein Fenster auf. Die Wellen lullen mich in den Schlaf, bis 4 h. Da sind einige jungen Leute auf dem Heimweg. Es ist Vollmond und sie heulen, direkt vor meinem Fenster, den Mond an , jauuuul. Ich schlafe wieder ein. Gegen 8 h  blinzelt mich die Sonne wach. 




Gemütlich frühstücken. Später dann die Stadt. Wir müssen ein paar Mitbringsel besorgen. Wir bringen die Sachen nach Hause, jetzt ist Wochenende. Wir laufen die Uferpromenade entlang und beobachten die Surfer, die ungeachtet der Wassertemperaturen stundenlang im kalten Wasser auf die besondere Welle warten. 







Wir sitzen in einer Bar in der Sonne, herrlich. Später gehen wir in ein bestimmtes Restaurant, das besondere Sachen auf der Karte haben. Hähnchen ist nur das einfachste. Es gibt auch Kanin, Lamm, Ente, Gans etc, sehr Fleischlastig. Die Schlange vor dem Restaurant schreckt uns zunächst ab, aber es geht flott voran. Es scheint das Restaurant zu sein. Horst nimmt das berühmte Hähnchen, ich nehme Muscheln. Dann gehen wir Richtung Heimat.

Wir drehen noch eine Runde durch diese hübsche Stadt und nehmen neben der Kirche noch ein Glaserl Wein. Dann laufen wir gemütlich auf der Strandpromenade zurück. Der Typ mit Schlagzeug gibt wieder alles. Das Meer ist jetzt ruhiger und die Surfer machen sich auch auf den Heimweg.











Mich gelüstete es nach einer Pizza. Wir versuchen mit dem Wagen unser Glück, bleiben aber zum Teil hoffnungslos in den engen Gassen stecken.. Gut, keine Pizza.

Gute Nacht Sitges 






Wir haben Nachbarn bekommen, eine Clique Mädels, die laut auf dem Balkon telefonieren. Gegen 8 h gehen sie aus. Um 1 h die Nacht kehren sie zurück. Eine hat wohl Geburtstag und das berühmte Lied wird mehrfach angestimmt. Nun sind auch männliche Stimmen zu hören. Das kann ja heiter werden. Bis 3.30 h werden Stühle auf dem Balkon gerückt und gesungen. Sie sind jung, lass sie machen denke ich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Mittwoch, 04.02.2026, Dahaaam, Wieder sind wir recht früh unterwegs. Das Hotel kann man wirklich empfehlen, das Frühstück war sehr abwechs...