Donnerstag, 28.09.2023, Himare, Albanien
Schlecht geschlafen. Ein paar Katzen haben heute Nacht Party in der Außenküche gemacht. Also erst mal ausschlafen. Zum Frühstück hat uns der Besitzer einen köstlichen Kaffee gebraut. Außer Yoga am Strand und schwimmen haben wir nicht viel gemacht. Mittags eine Pizza an der Promenade.
Nach der Siesta noch mal ins Meer. Das Wasser hat gut 24‘ , aber eine kleine Quelle nebenan spült ständig kaltes Wasser dazu, sodass immerwieder eine eiskalte Welle vorbeizieht.
Zum Abendessen schlendern wir an die Promenade. Hier werden schon touristische Preise aufgerufen. Also gehen wir nach einem Drink wieder in unsere Bucht zurück, zu dem kleinen Restaurant, wo wir gestern waren. Die Kellnerin ist sehr aufgeschlossen. Sie ist schon in der Welt rumgekommen. Spricht gut Englisch und ist mit den albanischen Kollegen unzufrieden. Auf dem Weg begegnen uns ständig die armen Hunde und Katzen, die nach Futter betteln. Sie plündern die Mülltonnen und sitzen unterm Tisch. Ich teile mein Essen jedesmal mit der Katze, sie hat Junge und ist spindeldürr. Auch dieses Problem muss hier gelöst werden.
Noch ein Glas Rotwein auf dem Balkon, gute Nacht Himare.

















Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen