30.05.2021. Garmisch
Sonntag, die Sonne lacht, der Himmel ist blau, auf auf den Berg. Heute soll es der Pflegersee sein. Zunächst zur Kriegerkapelle rauf und dann rechts ab auf dem Plateauweg zum See. Ein schöner Weg durch offene Almwiesen mit vielen Kühen. Am See angekommen, laufen wir zunächst über den überfüllten Parkplatz. Das sieht nicht gut aus. Alles voll. Sonntag und mit dem Auto zu erreichen, blöde Idee.
Über den Kellerleitenweg zurück, Richtung St Martinshütte, vielleicht haben wir da Glück, die ist nicht so einfach zu erreichen. Denkste, Trotz des steilen Anstiegs haben sich viele hier hoch geschafft. Biergarten ist voll und es warten schon ca 8 andere Wanderer auf einen freien Platz. Also runter zur Maximilian Hütte. Als wir oberhalb der Kriegerkapelle sind, brechen wir ab. Eine Prozession in Richtung der Hütte lässt nichts gutes ahnen. Alle sind heute unterwegs, mit Kind und Kegel.
Zu Hause gibts Bier, Würschtl und freie Platzwahl. Nächsten Sonntag bleiben wir zu Hause.
Es waren trotzdem gut 4 Stunden, 10 km, 370 hm. Ein netter Spaziergang.
Wir beobachten vom Balkon aus die Drachenflieger, die vom Hausberge , gegenüber starten, sich über dem Wald abfallen lassen, um dann im Aufwind, steil nach oben gehen. Faszinierend, die sind in den Wolken und irre schnell. Muss sch.... kalt sein da oben, z. T. höher als die Alpspitz.
Heute gibt es Steak, weil zum Essen ausgehen haben wir keinen Bock. Sicher ist alles wieder überfüllt. Ab Donnerstag sind die Herbstferien rum, wir hoffen dann wird es ruhiger. Oder auch nicht.
Gute Nacht Garmisch.
Die Waldkuh
Die StMartinshütte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen