Nachdem wir lange genug rumgebummelt haben, machen wir uns auf den Weg zum Platinum. Ein Mega Kaufhaus. Mädels, stellt Euch vor, der Karstadt auf der Zeil und dann pro Stockwert, eins nur für Schuhe, eins für Taschen, eins für Klamotten. Da wirst Du irre.
Wir kaufen nur zwei T-Shirts und ein paar Schuhe.
Zurück in Bang Rak, wo wir wohnen, flott duschen und zurück zum Sampan Taksin, Bootspeer. Wir treffen Theresa und fahren flussaufwärts zu einem netten Restaurant am Wasser, Steve‘s . Lecker gegessen Horst hatte typisch Thai, gegrillte Schweinshaxe. Wenn die Thais was können, dann Schweinefleisch, fettes Schweinefleisch.
Danach schleppt uns Theresa zu einer rooftopbar in Chinatown. Die liegt nicht so direkt an einer Hauptstraße und wir müssen durch ziemlich schmale dunkle Gassen, mit Auto- und Mopedschrott, frag nicht. Ich renn den ganzen Tag mit Maske rum und dann sowas. Ich glaub’s nicht.
Die Bar ist super, mit atemberaubenden Blick auf den Fluss und die vielen Partyboote, Wat Arum, Icon Siam und die gesamte Skyline
Durch schmale Gassen mit angebauten Verkaufsständen schlappen wir in Richtung einer größeren Straße. Oh Wunder, es ist die Strasse in n der wir wohnen, allerdings sind es noch gut 3 km bis nach Hause. Egal, Theresa nimmt ein Taxi und wir latschen heim. Noch einen Schlummertrunk und gute Nacht Bangkok.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen