Donnerstag, 19. Dezember 2019

Mittwoch, 18.12.2019, Puerto de la Cruz
Schon wieder Sonne. Sie zwingt uns, unsere Miete und die Poolheizung abzuwohnen. Na gut, dann machen wir heute mal einen auf faul, is ja auch der totale Stress hier.
Nachmittags zwingen wir uns in Kleidung und schlappenin die Stadt. Die 100 Treppen runter. Wir inspizieren eine Tapasbar, die angeblich die beste sein soll. Man serviert hier diese Steinguttöpfchen, mit den typischen Canaritapas. Nicht unser Ding, wir mögen die aus Katalonien , Valencia oder Navarra, belegte Brote eben.
Unten am Hafen gibt es seit April ein Filiale der 100 Montaditos Eine Cerveseria, eine Kette,, wie McD, aber als Fast Tapas. Jedes Teil kostet 1€. Die Dinger sind lecker und ein kl. Bier oder Tinto Verano kostet auch 1€. Nachtisch auch.
Noch ein Bummel durch ein paar unbekannte Gassen und dann wieder die 120 Stufen Richtung Heimat, Puerto de la Cruz besteht zu 80% aus Treppenstufen. Auf dem Heimweg sind es immer gefühlt mehr Stufen als runter. Fix und fertig noch ein Gin Tonic beim Krämer. Da ist heute der spanische Fussballteufel los. Barcelona/ Madrid . Diese Lautstärke halten wir nicht aus. Ab an den heimischen Ofen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Montag, 06.10.2025, Salt Lake City, Früh um 9 h starten wir schon. Unser Ziel ist der große Salzsee. Da wurden früher Geschwindigkeitsreko...