Mittwoch, 11. Dezember 2019

 Dienstag, 10.12.2019, Puerto de la Cruz
Für 11h sind wir verabredet, um auf den Tede zu fahren. Das Wetter ist herrlich. Leider fährt die Seilbahn nicht, wegen zu starkem Wind. Unten, auf ca2200 m merkt man einen netten Luftzug, aber oben, bei 3700 m ist das wohl mehr.
Also schlappen wir durch die Mondlandschaft. Unsere Begleiter sind nicht die Läufer an sich und so brechen wir den Ausflug nach ca 40 min ab. Auf der Fahrt zum nächsten Ausflugslokal kommen bei den beiden die Geister zurück. Wir sitzen hier wie auf einer Alm in der Sonne und der schneebedeckte Tede als Hintergrund. Auf der Heimfahrt dann noch ein nette Aussichtspunkte abgeklappert. Vom Observatorium hat man einen atemberaubenden Blick auf Gran Canaria, mit Schäfchenwölkchen von oben. Auf der anderen Seite, Westseite, blinzelt La Palma durch die Wolken und der Nebel zieht langsamen Berg herauf.
Wir fahren über La Esperanza zurück und Zack, weiß unsere Naviuschi malwieder eine Abkürzung. Zunächst eine abenteulich, steile Gasse nach unten, hinten im Auto wir gequiekt und geklammert. Später landen wir auf einem sehr gepflegten Golfplatz, allerdings keine Durchfahrtsstraße , eher dunkelroter Ackerweg.
Unsere Mitfahrer sind fix  und fertig, erst stramme Wanderrung und dann Achterbahn im Opel, das war zu viel für die.
Wir gehen noch zum Superdino, der Wein und das Obst sind alle. An der Frischfischteke ergattern wir ein großes Tunfischsteak. Mahlzeit.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Montag, 06.10.2025, Salt Lake City, Früh um 9 h starten wir schon. Unser Ziel ist der große Salzsee. Da wurden früher Geschwindigkeitsreko...